

Gerüchte um AMD-Aufspaltung
22. Juni 2015 um 08:49
'Reuters' berichtete vor wenigen Tagen, dass sich der Chiphersteller AMD aufspalten könnte. Auf der einen Seite würde das Geschäft mit Graphikchips und Lizenzierungen gebündelt, während das Business mit Server-Prozessoren eigenständig wäre.
'Reuters' berichtete vor wenigen Tagen, dass sich der Chiphersteller AMD aufspalten könnte. Auf der einen Seite würde das Geschäft mit Graphikchips und Lizenzierungen gebündelt, während das Business mit Server-Prozessoren eigenständig wäre. Das Unternehmen befinde sich aber erst im Anfangsstadium entsprechender Sondierungen. Obwohl sich 'Reuters' auf drei Quellen berief, beeilte sich AMD übers Wochenende den Bericht zu dementieren.
Nach den 'Reuters'-Informationen ist ohnehin noch gar nichts entschieden. Die Idee, gewisse Teile abzuspalten, sei nur ein mögliches Szenario. CEO Lisa Su verfolge aber noch andere Optionen, um den Intel-Rivalen endlich wieder auf die Spur zu bringen. (mim)
Loading
Der Basler mit dem globalen Spionageservice
Internationale Recherchen zu Spionage-Angriffen führen in die Schweiz. Der Beschuldigte taucht ab, nun nimmt er im Interview erstmals Stellung: "Ich werde zum Sündenbock für Grösseres gemacht."
Vor 10 Jahren: Enthüllungen des Whistleblowers Edward Snowden
Massenüberwachung, Spionage, Spähprogramme: Vor 10 Jahren brachte Snowden Millionen geheimer Dokumente des US-Nachrichtendienstes NSA an die Öffentlichkeit.
Europas Startups bleiben nach Krisenjahr unter Druck
Knausrige Investoren, sinkende Bewertungen, Tausende Entlassungen: Europäische Startups haben schwierige Zeiten hinter sich.
Microsoft beerdigt Cortana für Windows
Microsoft wird den Sprachassistenten aus seinem Betriebssystem entfernen. Übernehmen soll stattdessen das KI-Tool Copilot.