

Gestern funktionierte im Fürstentum das Festnetz nicht
16. November 2016, 11:28
Gestern Vormittag fielen in Liechtenstein die Festnetztelefone aus.
Gestern Vormittag fielen in Liechtenstein die Festnetztelefone aus. Sogar die Landespolizei sei nur noch über eine Natelnummer erreichbar gewesen, berichtet die Tageszeitung 'Liechtensteiner Vaterland'. "In ganz Liechtenstein kam es zu massiven Beeinträchtigungen im Bereich Festnetz Voice," sagte ein Sprecher von Telecom Liechtenstein zur Zeitung.
Schuld an der Störung war demnach ein Update in einer Netzwerkkomponente. Dieses sei bereits um 4 Uhr morgens durchgeführt worden. Trotz erfolgreicher Installation, so der Bericht weiter, sei es zu unerwarteten Ausfällen gekommen. Die Probleme begannen laut 'Radio Liechtenstein' gegen 10 Uhr und konnten gegen 13 Uhr behoben worden.
Laut 'Radio Liechtenstein' kam es bereits Mitte September zu einem grösseren Telefon-Unterbruch im Fürstentum. Damals habe die Telecom Softwareprobleme am zentralen Netz als Grund für die Störung angegeben. (kjo)
Loading
Swisscom verdient 2022 weniger
Aber das dürften wir eigentlich noch gar nicht wissen. Die Publikation der Geschäftszahlen war ein Versehen.
US-Flugchaos: Flugaufsicht ändert Umgang mit IT
Nach der Computerpanne im US-amerikanischen Flugverkehr nimmt die Flugaufsichtsbehörde FAA nun Änderungen an der Datenbank vor.
Änderung an WAN-Router führte zu Microsoft-Ausfall
Vergangene Woche sind verschiedene Applikationen und Dienste von Microsoft ausgefallen. In einem vorläufigen Bericht erklärt der Konzern, wie es dazu kommen konnte.
Talkeasy Schweiz wird liquidiert
Am 14. Dezember 2022 wurde Talkeasy aufgelöst. Der Schweizer Telco war für seine aggressive Kundenbindung bekannt.