Gewichtige Abgänge in der CS-IT

7. November 2014, 12:15
image

--http://insideparadeplatz.

'Inside Paradeplatz' ein "Cluster mit ehemaligen CS-Top-Informatikern" gebildet habe, schreibt 'Inside Paradeplatz'. Die CS bestätigte die beiden Abgänge gegenüber inside-it.ch.
Offenbar soll in der CS-IT schlechte Stimmung herrschen, heisst es in dem Bericht. Die IT-Manager wollen die Budgetkürzungen nicht mitmachen und verlassen darum die Bank. Allerdings spart nicht nur die CS seit Jahren bei der Informatik - bei der UBS wird genauso gespart. Ob die Internas, über die 'Inside Paradeplatz' berichtet, so zutreffen, lässt sich schwer überprüfen. Die Medienstelle der CS wollte die Details nicht kommentieren. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Competec erweitert Geschäftsleitung

Man will sich im Zuge des Wachstums breiter aufstellen: Das Unternehmen beruft neue Mitglieder in das Führungsgremium.

publiziert am 2.2.2023
image

CIO Laura Barrowman verlässt Credit Suisse

28 Jahre war Barrowman in verschiedenen IT-Funktionen bei der Grossbank. Die Nachfolge ist noch nicht bekannt.

publiziert am 1.2.2023
image

Zurich wechselt in die AWS-Cloud

Bis 2025 sollen bei der Versicherung rund 1000 Anwendungen auf AWS migriert werden. Damit will Zurich 30 Millionen Dollar im Jahr sparen können.

publiziert am 31.1.2023
image

Wegen Whatsapp: Bank wälzt Millionen-Busse auf Angestellte ab

Finanzregulatoren hatten mehreren Banken wegen der Nutzung von Whatsapp hohe Bussen auferlegt. Morgan Stanley reicht diese nun an Mitarbeitende weiter.

publiziert am 27.1.2023