

Gewinnen Sie einen Treo!
22. Dezember 2004 um 17:51Inside-it.ch auf dem Handy: tiefste Kosten, Handy-gerechte Aufmachung.
Ab sofort gibt es unseren Nachrichten-Dienst auch auf Smartphones (Bild). Die Applikation läuft auf allen Java-fähigen Handys - getestet wurde sie bisher auf dem Treo600 von PalmOne, auf Nokia 6230, 6670, 6820 und auf dem Sony Ericsson Z1010.
Gebaut wurde die Lösung von unserem Partner MSU in Asschaffenburg, der die Anwendung auch betreibt und hostet. Für die erste Phase bis Ende März 05 ist unser werbefreier Dienst kostenlos. Wichtig: Da MSU eine sehr schlanke Java-Lösung gebaut hat, entstehen nur sehr geringe Verbindungskosten. Unsere Nachrichten flutschen auf dem Datenkanal auf Ihr Handy. Die Übertragungskosten kommen so auf etwa einen Rappen pro Nachricht zu stehen.
Für den eiligen Manager zeigt unsere Lösung zusätzlich an, ob Sie eine Nachricht bereits gesehen haben oder nicht. So sind Sie ohne komplizierte Navigation auf dem Bildschirm immer auf dem Laufenden und könnten auch kürzeste Pausen ausnützen, um sich schnell zu informieren.
Zwei Treo600 zu gewinnen!
Unter den ersten hundert Personen, die sich für den Dienst anmelden, verlosen wir eines der herzigen, gescheiten Taschentelefone von PalmOne, einen Treo600 im Wert von über 900 Franken. Zusätzlich erhält die hundertste Person, die unseren Dienst abonniert, auch einen Treo600.
Holen Sie sich einen Treo, holen Sie sich inside-it-mobile! Hier! (Christoph Hugenschmidt)
Loading
Das Aus für Hotelplan-Digitalisierungstochter Bedfinder
Die Firma sollte die Digitalisierung innerhalb der Hotelpan-Gruppe vorantreiben. Nach fünf Jahren wird Bedfinder jetzt geschlossen.
SGKB liefert erste Openwealth-API
Die API-Standardisierungsinitiative von der St.Galler Kantonalbank und Synpulse liefert erste Resultate in Sachen Depotbank-Services.
Podcast: Die IT-Woche #35
Unser neuer Chef stellt sich vor, die Blamage der Gemeinde Rolle wird immer schlimmer und die Post nimmt einen neuen Anlauf beim E-Voting.
Die Simap-Erneuerung nimmt den nächsten Schritt
Nach Projektverzögerungen sind nun die Realisierung sowie Hosting und Support der neuen elektronischen Beschaffungsplattform vergeben worden.