

GFI weist Fujitsu-Avancen zurück
21. Juni 2007, 08:55
Der Verwaltungsrat des international tätigen französischen IT-Dienstleisters GFI Informatique hat das Kaufangebot von Fujitsu Services zurückgewiesen.
Der Verwaltungsrat des international tätigen französischen IT-Dienstleisters GFI Informatique hat das Kaufangebot von Fujitsu Services zurückgewiesen. Man habe von Fujitsu Services kein Angebot angefordert und darum handle es sich um einen unfreudlichen Übernahmeversuch. Ausserdem sei das Angebot um einiges zu tief.
Fujitsu Services bietet insgesamt bis zu 420 Millionen Euro für die GFI-Aktien. Die Dienstleistungstochter von Fujitsu stellt sich weiterhin auf den Standpunkt, dass es sich um einen freundlichen Übernahmeversuch handle. Zudem sei die Offerte vom Preis her gesehen die weitaus beste, die GFI bisher erhalten habe. (hjm)
Loading
Schwerer Schlag gegen eine der erfolgreichsten Ransomware-Banden
Die Gruppe Hive hatte unter anderen Emil Frey und Media Markt attackiert. Jetzt haben das FBI, Europol und weitere Behörden die Hive-Infrastruktur ausgeschaltet.
Intel-Zahlen rasseln in den Keller
Im vergangenen Quartal fiel der Umsatz im Jahresvergleich um 32% auf 14 Milliarden Dollar. Unter dem Strich steht sogar eine rote Zahl.
Inventx übernimmt DTI-Gruppe
Der Spezialist für Datentransformation und Informationsmanagement hat einen neuen Besitzer, bleibt aber eigenständig.
Sunrise will nicht freiwillig auf Huawei verzichten
Ohne politischen Druck werde man nicht auf die Mobilfunktechnologie des chinesischen Anbieters verzichten, sagte der CEO der Muttergesellschaft.