

GGA Maur expandiert nach "Winti"
2. Dezember 2009, 17:13
Der regionale Kabel-TV-Anbieter und Alternativ-ISP GGA Maur will sein Angebot auch in Winterthur aufziehen.
Der regionale Kabel-TV-Anbieter und Alternativ-ISP GGA Maur will sein Angebot auch in Winterthur aufziehen. Und zwar wird GGA Maur TV, Telefonie und Internet-Zugang in der neuen Wohnsiedlung Dättnau anbieten können. Die Siedlung wurde bereits beim Bau vom Stadtwerk Winterthur mit Glasfasern erschlossen.
GGA Maur will den Wettlauf zwischen lokalen Elektrizitätswerken und Swisscom um den Bau von Glasfasernetzwerken nutzen und sich als lokaler Service-Anbieter profilieren. So tritt die Kabelgenossenschaft auch in Zürich als Konkurrent zu Cablecom und Swisscom auf. (hc)
Loading
Weltweite M365-Störung – alle wichtigen Dienste stundenlang offline
Betroffen waren unter anderem Azure, Teams, Exchange, Outlook und Sharepoint. Weltweit waren die Dienste für einen halben Tag offline.
Microsoft investiert weitere Milliarden in OpenAI
Der Tech-Gigant unterstützt die Entwickler von ChatGPT mit 10 Milliarden Dollar und beerdigt gleichzeitig den hauseigenen VR-Bereich.
Postfinance beteiligt sich an Zürcher Startup
Properti hat in einer Finanzierungsrunde weitere 3 Millionen Franken eingesackt. Unter den Investoren tummelt sich neu auch Postfinance.
Neuenburg tritt der Swiss Blockchain Federation bei
Trotz der derzeit herrschenden Krise soll die Schweiz mit der Mitgliedschaft des Kantons als international anerkannter Blockchain-Standort gestärkt werden.