

Giordano Sticchi wird Schweiz-Chef bei Epson
18. Mai 2009, 03:06Der Ex-Sony-Mann ersetzt Michel Schauenberg.
Der Ex-Sony-Mann ersetzt Michel Schauenberg.
Das "Epson Branch Office" Schweiz, die hiesige Niederlassung von Epson Deutschland, hat wieder einen neuen Chef. Michel Schauenberg, der das Amt nach fünf Jahren Tätigkeit für Epson vor einem Jahr übernommen hat, hat das Unternehmen inzwischen auf eigenen Wunsch verlassen, wie Epson heute mitteilte.
Sein Nachfolger ist Giordano Sticchi (Foto), der rund 20 Jahre Erfahrung in der IT-Branche zu Epson mitbringt. Zuletzt arbeitete Sticchi sechs Jahre lang als Key Account Manager für Sony Overseas in der Schweiz. Frühere Stationen seiner Karriere verbrachte er bei IBM, Compaq und Nortel.
Epson Deutschland ist die für den deutschsprachigen Raum zuständige Vertriebstochter des japanischen Imaging-Spezialisten Epson. Das Hauptziel von Sticchi für die Schweiz soll gemäss Epson der Ausbau der Marktpräsenz im Office- und Business-Segment sein. (hjm)
Loading
Wechsel an der Alps-Spitze von Google Cloud
Vor rund 18 Monaten hatte Christian Martin als Managing Director Alps bei Google Cloud gestartet. Nun meldet die Firma einen Nachfolger.
Bern hat die erste Professorin für öffentliche Beschaffungen
Rika Koch wird zusammen mit dem Bundesverwaltungsrichter Marc Steiner die Fachgruppe "Public Procurement" der BFH leiten.
70% der Schweizer Industriebetriebe Opfer von Cyberattacken
Eine Mitgliederbefragung des Branchenverbands Swissmem zeigt, dass mehr als Zweidrittel der Firmen mindestens einmal attackiert wurden, einzelne sogar mehr als 20-mal.
CEO-Wechsel bei der Bug-Bounty-Plattform Gobugfree
Pawel Kowalski konzentriert sich auf die Produktentwicklung, Phil Huber wird CEO.