Gizmondo: Neue Spiel/Entertainmentkonsole entert den Schweizer Markt

27. April 2005 um 12:25
  • schweiz
image

Ab dem 19.

Ab dem 19. Mai, also schon in wenigen Wochen, wird eine neue portable Spielkonsole in der Schweiz auf den Markt kommen, nämlich Gizmondo, ein Produkt der US-Firma Tiger Telematics. Im Raum Schweiz, Deutschland und Österreich seien bereits Vorverträge für 120'000 Geräte mit Retailern und anderen Wiederverkäufern abgeschlossen worden, erklärt Gizmondo Europe Ltd. Der offizielle Distributionspartner in der Schweiz ist die Thali AG.
Die Geräte sollen in zwei Ausführungen – eine davon blendet Werbung ein – entweder 349 oder 189 Euro kosten. Die Geräte besitzen eine GPRS-Verbindung, um Netzwerkspiele zu ermöglichen. Auch E-Mails können verschickt werden, telefonieren kann man damit allerdings nicht. Ein GPS-Chip soll ausserdem positionsbezogene Services und Spiele ermöglichen. Zur weiteren Ausstattung gehören ein 2,8 Inch TFT-Farbbildschirm, ein MP3-Player und ein Player für MPEG4-Filme sowie eine digitale Kamera. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

NoName hat die Schweiz weltweit am meisten angegriffen

Einer Auswertung von Cybersecurity-Spezialisten zufolge wurde die Schweiz in den letzten zwei Monaten global am meisten per DDoS attackiert.

publiziert am 23.8.2023
image

St. Galler Primarschulen setzen auf Augmented Reality

Ein altbewährtes Lehrmittel im Kanton St. Gallen will mit der Technologie historische Orte realitätsnah vermitteln.

publiziert am 4.8.2023
image

Liechtenstein hat das deutlich schnellere Internet als die Schweiz

In einer Studie wurde die Breitband-Geschwindigkeit von über 200 Ländern gemessen. Das Fürstentum belegt weltweit Platz 2, die Schweiz folgt weit dahinter.

publiziert am 4.8.2023
image

IT-Firmen zahlen in Zürich weniger Steuern

Ein Bericht des 'Tages-Anzeigers' kommt zum Schluss, dass trotz Wachstum die Steuereinnahmen aus der IT-Branche abnehmen.

publiziert am 2.8.2023