Glarner KB lanciert Online-Hypothek

10. September 2012 um 13:30
  • rechenzentrum
  • glarner kantonalbank
  • software
image

Wie die 'SonntagsZeitung' gestern berichtete, kann man bei der Glarner Kantonalbank neu Hypotheken online abschliessen.

Wie die 'SonntagsZeitung' gestern berichtete, kann man bei der Glarner Kantonalbank neu Hypotheken online abschliessen. Der Dienst hypomat.ch ist nach Angaben der Bank und des zuständigen Softwareentwicklers Inventage eine Premiere für die Schweiz. Ausserdem haben auch Designer von Bricks&Wide sowie Software-Spezialisten von Gridonic mitgewirkt.
Wie Inventage erklärt, dauerten die Arbeiten von der Detailspezifikation im März (Beginn Programmierung Mitte April) bis Ende Juli, als man "functional complete" geliefert habe. Darauf begann das Testing der Applikation. Zur Anwendung kam die Entwicklungsumgebung Eclipse. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Die bewegte Geschichte der Thurgauer Kantons-Rechenzentren

Die Thurgauer Kantonalbank will das RZ des Amts für Informatik nicht mehr beherbergen. Es zieht an einen altbekannten Ort.

publiziert am 21.8.2023
image

Bedag holt Leihpersonal für über 15 Millionen Franken

Der kantonseigene Berner IT-Dienstleister findet aber nicht alle benötigten Fachkräfte. Für Unterstützung im Bereich IT-Security ist kein Angebot eingegangen.

publiziert am 18.8.2023
image

Neuer Schweiz-Chef für RZ-Spezialist NorthC

Patrik Hofer hat am 1. August 2023 die Leitung von NorthC in der Schweiz übernommen. Er kommt vom Konkurrenten Green.

publiziert am 16.8.2023
image

Intels Talfahrt verlangsamt sich

Der Halbleiter-Konzern konnte im letzten Quartal wieder Gewinn verbuchen. Intel zeigt sich optimistisch, aber noch harzt es mancherorts. Der Umsatz fiel erneut.

publiziert am 28.7.2023 2