Gmail wieder da

24. Februar 2009, 12:39
  • google
image

Google-Maildienst war einige Stunden lang nicht verfügbar.

Google-Maildienst war einige Stunden lang nicht verfügbar.
Der populäre Mail-Dienst von Google, Gmail, war seit heute Morgen 10.30 Uhr (oder 11.30 Uhr, je nach Bericht) down. Kurz nach 13 Uhr, als Google-Schweiz-Sprecher Matthias Graf gegenüber inside-it.ch gerade erklärte, dass man unter Hochdruck an der Lösung des Problems arbeite, funktionierte der Zugriff auf mail.google.com wieder.
Google konnte noch keine Angaben darüber machen, was die Ursache des ungewöhnlich langen Unterbruchs war. Laut ComScore benutzen weltweit über 113 Millionen User Gmail. Google nennt allerdings keine Zahlen. Auf der eigenen Service-Seite, entsteht allerdings der Eindruck eines grösseren Ausfalls. (Maurizio Minetti)

Loading

Mehr zum Thema

image

Google und Youtube investieren, um gegen Fake-News vorzugehen

Der US-Konzern schiesst knapp 13 Millionen Franken in einen Fonds ein, um Faktencheck-Organisationen weltweit zu unterstützen.

publiziert am 29.11.2022
image

Frankreich verbietet kostenlose M365- und Google-Services an Schulen

Der Bildungsminister des Landes hat den Einsatz der Tools unter­sagt, weil die Ver­wen­dung seiner Ansicht nach gegen europäische Daten­schutz­richtlinien verstösst.

publiziert am 23.11.2022
image

Google Schweiz braucht neue Chefin oder neuen Chef

Patrick Warnking wird Osteuropa-Chef bei Google. Österreichs Chefin übernimmt ad interim in Zürich.

publiziert am 17.11.2022
image

Datenschutz: 400 Millionen Dollar Busse für Google

Weil der Konzern "vergass", Nutzer darauf hinzuweisen, dass seine Dienste Positionsdaten sammeln, wurde er zu einer saftigen Busse verknurrt.

publiziert am 15.11.2022