

Goetzfried expandiert nach Bern
22. Juni 2017, 11:01
Der deutsche IT- und Personaldienstleister Goetzfried eröffnet in Bern seine zweite Schweizer Niederlassung.
Der deutsche IT- und Personaldienstleister Goetzfried eröffnet in Bern seine zweite Schweizer Niederlassung. Dies sei "die logische Konsequenz der positiven Geschäftsentwicklung des Unternehmens in der Schweiz sowie der guten Wachstumsaussichten im Wirtschaftsraum Bern."
Goetzfried konzentriert sich vor allem auf Kunden aus den Branchen Banken, Versicherungen sowie öffentliche Verwaltungen. Vor allem für Personalaufträge vom Bund dürfte ein Standort in Bern ein Vorteil sein, wie vergangene Ausschreibungen gezeigt haben.
Goetzfried gehört zum Allgeier-Konzern und hat in Deutschland zehn Niederlassungen. Die erste Niederlassung in der Schweiz befindet sich in Thalwil. Insgesamt beschäftigt Goetzfried in Deutschland und der Schweiz rund tausend interne und externe Mitarbeitende. (hjm)
Loading
In der Schweiz geht IT-Novum in Allgeier auf
Hierzulande verschwinden die Marke und das Firmenkonstrukt des im letzten Jahr von Allgeier gekauften Open-Source-Spezialisten. IT-Novum Deutschland und Österreich sind nicht betroffen.
Softwareone: Solutions und Services legen wieder deutlich zu
Der Stanser Softwarelizenzhändler ist mit einem um fast 15% gesteigerten Bruttogewinn ins neue Jahr gestartet. Treiber waren Cloud-Services und Zukäufe.
"UPC" verschwindet, Telco heisst nur noch Sunrise
Das fusionierte Telekomunternehmen Sunrise UPC schreitet mit seiner Integration weiter voran. Ab kommender Woche wird Sunrise zur neuen Hauptmarke des Konzerns.
Cisco muss Ziele nach unten korrigieren
Die Covid-Lockdowns in China und der Krieg in der Ukraine machen dem Konzern zu schaffen. Cisco erwartet im laufenden Quartal einen Umsatzrückgang.