

Goldbach Media kauft sich bei Web-TV Wilmaa ein
30. Januar 2009, 09:25
Der Online-Werbevermarkter Goldbach Media beteiligt sich zu 50 Prozent am browserbasierten Internet-Fernsehen --http://wilmaa.
Der Online-Werbevermarkter Goldbach Media beteiligt sich zu 50 Prozent am browserbasierten Internet-Fernsehen Wilmaa. Mit der Beteiligung an der Schweizer Gartenhof Media GmbH, einer Tochtergesellschaft der Zürcher Solutionpark, will Goldbach Media ihre Technologiekompetenz im interaktiven und mobilen Marketing stärken, wie es in einer Mitteilung heisst. Goldbach ist seit Ende 2008 exklusive Vermarkterin des Internet-Fernsehens.
Wilmaa ermöglicht den kostenlosen Empfang von 22 verschiedenen Fernsehprogrammen direkt via Webbrowser und finanziert sich, wie der Zürcher Konkurrent Zattoo, durch Werbung, die bei einem Programmwechsel angezeigt wird. Im Vergleich mit Zattoo bietet Wilmaa bisher allerdings erst einen rudimentären Umfang: So stehen bei Wilmaa 22 verschiedene Fernsehsender zur Auswahl (Zattoo über 80), und Zusatzdienste wie High-Quality, Zweikanalton oder Teletext stehen bisher nicht zur Verfügung. (bt)
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