Golob wird EMEA-Disti-Chef

6. Februar 2008, 15:03
  • people & jobs
  • emea
  • channel
  • hp
  • services
image

Der ehemalige Channel-Chef von HP Schweiz steigt schon wieder auf.

Der frühere Chef der Personal Systems Group (PSG) und Channel-Chef von HP Schweiz, Andrej Golob (Bild), ist erneut befördert worden. Wie HP heute mitteilte, steigt er zum Distribution Sales Manager der HP Solution Partners Organisation (SPO) für die Region EMEA (Europa, Naher Osten, Afrika) auf. Seine neue Stelle tritt Golob am 1. März 2008 an. In seiner neuen Position wird er für das ganze Geschäft von HP über den Distributionskanal in der Region EMEA verantwortlich sein. Golob ersetzt Charl Snyman, der General Manager der Commercial-Produkte innerhalb der PSG in EMEA wird.
Golob wurde im November 2006 nach fünf Jahren als PSG- und Channel-Chef zum Leiter der Dienstleistungs-Sparte HP Services bei HP Schweiz die Channel-Organisation in EMEA leitet. "Im Mittelpunkt steht für mich die Weiterführung der Wachstumsstrategie von HP im indirekten Distributionskanal. Ziel ist es dabei, die Profitabilität für uns wie auch für unsere Partner durch eine verbesserte Effizienz und vereinfachte Geschäftsprozesse weiter zu steigern", sagt Golob. (Maurizio Minetti)

Loading

Mehr zum Thema

image

BRACK.CH Business: digital und persönlich

Das Einkaufserlebnis so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten, ist im Privatkundenbereich längst selbstverständlich. BRACK.CH Business hat sich das und noch mehr für seine Geschäftskunden auf die Fahnen geschrieben – sowohl beim Online-Angebot als auch in der persönlichen Betreuung.

image

Für Gemeinden ist IT-Sicherheit ohne Dienstleister nicht zu haben

Gemeinden sind keine Unternehmen, aber müssen – und wollen – ihre IT ebenso modernisieren, sagt Marco Petoia vom Gemeinde-RZ-Betreiber RIZ in Wetzikon. Fällanden und Bauma erklären uns, warum.

publiziert am 7.12.2022
image

IMS Software ernennt neuen CEO

Ab Anfang nächstes Jahr übernimmt Alexander Meyer die Position des Geschäftsführers von Kurt Rüegg. Dieser bleibt dem Unter­nehmen aber erhalten.

publiziert am 7.12.2022
image

Best of Swiss Apps kürt die besten App-Dienstleister

Die Veranstalter der Best of Swiss Apps Awards haben ein Ranking der besten App-Dienstleister 2022 aufgestellt.

publiziert am 7.12.2022