Golob wird Leiter von HP Services in der Schweiz

26. September 2006 um 07:51
  • people & jobs
image

Nachfolger als Leiter der PC-Sparte und Channel-Business wird in den nächsten Wochen bekannt gegeben.

Nachfolger als Leiter der PC-Sparte und Channel-Business wird in den nächsten Wochen bekannt gegeben.
Andrej Golob (Bild) wird per 1. November 2006 Country Manager der Dienstleistungs-Sparte HP Services (HPS) bei Hewlett-Packard Schweiz. Wie das Unternehmen gestern mitteilte, ersetzt Golob den Country General Manager Urs Fischer, der zusätzlich diesen Bereich interimistisch geleitet hat. Wie HP-Sprecher Beat Welte gegenüber inside-channels.ch sagt, hatte Fischer die Leitung von HPS vor zwei bis drei Monaten übernommen, nachdem Edi Heer die Leitung abgegeben hatte. Heer nahm sich eine Auszeit, ist aber weiterhin bei HP Schweiz angestellt.
Golob ist seit September 2001 Leiter der Personal Systems Group (PSG). In dieser Funktion war er auch für das Channel-Business von HP Schweiz verantwortlich. Sein Nachfolger soll in den nächsten Wochen bekannt gegeben werden.
HPS ist die weitaus grösste Geschäftseinheit von HP Schweiz. Golob wird für die drei Teilbereiche Managed Services, Technical Services und Consulting & Integration verantwortlich sein. Er bleibt in seiner neuen Funktion Mitglied der Geschäftsleitung von HP Schweiz und rapportiert an Country General Manager Urs Fischer. (Maurizio Minetti)

Loading

Mehr zum Thema

image

Digital Economy Award 2024: Nominationsphase gestartet

Ab sofort können Interessierte ihre Projekte für fünf Awards einreichen. Ausserdem können Persönlichkeiten für den "The Pascal"-Award nominiert werden.

publiziert am 1.3.2024
image

T-Systems hat erstmals eine CTO

Die langjährige Accenture-Managerin Christine Knackfuss-Nikolic wechselt in die Geschäftsleitung von T-Systems.

publiziert am 29.2.2024
image

ICT-Berufsbildung sucht die besten Lehrbetriebe

Der Verband startet die Bewerbung für seine jährlichen Awards. Die Auszeichnung ehrt das Engagement für den ICT-Berufsnachwuchs.

publiziert am 29.2.2024
image

Simon Arpagaus neuer Kundendienstchef bei Ambit

In seiner neuen Position ist Arpagaus auch Mitglied der Geschäftsleitung.

publiziert am 28.2.2024