

Google als "einflussreichste Marke der Welt"?
30. Januar 2007, 12:19
In einer Internetumfrage haben die Leser des Marketingmagazins brandchannel.
In einer Internetumfrage haben die Leser des Marketingmagazins brandchannel.com Google den "Reader's Choice"-Award als dem ihrer Meinung nach einflussreichste Markennamen der Welt verliehen. Auf Platz zwei folgte in der wohl systembedingt etwas IT- und Internet-lastigen Umfrage Apple, vor den Web 2.0-Stars YouTube und Wikipedia. Auf dem vierten Platz landete Starbucks, als erstes nicht IT- oder Webunternehmen, knapp vor Nokia, Skype, IKEA, Coca-Cola und Toyota. Diese Reihenfolge, vor allem an der Spitze, dürfte aber vor allem von den Resultaten aus Nordamerika, wo die Mehrheit der Leser von Brandchannel zu Hause ist, geprägt worden sein.
In anderen Weltregionen gab es nämlich ganz andere Top-10-Listen. Auch in der Region EMEA (Europa, Naher Osten und Afrika) schafften es die "globalen" Top 5 nicht einmal unter die Top-10. In unserer Region führte IKEA vor Skype, Nokia, Zara, adidas, H&M, BMW, Audi, Puma und BBC. (hjm)
Loading
Grossbritannien prüft Einführung des digitalen Pfunds
Die Digitalwährung würde frühestens in der zweiten Hälfte des Jahrzehnts eingeführt werden und sollte Bargeld nicht ersetzen.
Globale Ransomware-Angriffswelle zielt auf VMware-Systeme
Tausende Server mit der Virtualisierungslösung ESXi sollen betroffen sein. Die ausgenutzte Schwachstelle ist seit langem bekannt.
Dell streicht Tausende Jobs
Das Unternehmen baut 5% der globalen Belegschaft ab. Grund sind die sinkenden PC-Verkäufe.
Google will ChatGPT-Konkurrenz öffentlich zugänglich machen
OpenAI hat mit Microsoft den Kampf um die Zukunft des Internets eröffnet, nun zieht Google nach. Das bedeutet ein Umdenken im Suchmaschinenkonzern.