

Google beendet AOL-Abenteuer
29. Juli 2009, 12:45
Der Suchmaschinen-Gigant Google hat seine 5-Prozent-Beteiligung an AOL verkauft – und zwar für 283 Millionen Dollar an AOLs Mutterunternehmen Time Warner.
Der Suchmaschinen-Gigant Google hat seine 5-Prozent-Beteiligung an AOL verkauft – und zwar für 283 Millionen Dollar an AOLs Mutterunternehmen Time Warner. Google hatte im Dezember 2005 im Rahmen eines 5-jährigen Werbe-Abkommens 1 Milliarde Dollar für dieses Aktienpaket bezahlt. Dieser Vertrag dauert nun noch bis Dezember 2010.
Time Warner will AOL Ende Jahr abspalten. Die Internettochter, die seit 2000 zu Time Warner gehört, soll eine unabhängige börsennotierte Gesellschaft werden. Time Warner will sich fortan auf das Kerngeschäft konzentrieren, sprich Kabel-TV sowie das Film- und Verlagsgeschäft. (mim)
Loading
Google will "gehärtete" Open-Source-Software vertreiben
Der Cloudriese scheint von der Sorge vieler Unternehmen über die Sicherheit ihrer Software-Lieferkette profitieren zu wollen.
Google I/O: Verbesserte KI, neue Developer-Tools und Geräte
Google versucht sich erneut an einer AR-Brille. Auch das Google Wallet feiert ein Comeback.
Apple, Google und Microsoft sagen "R.I.P. Passwort"
Die Tech-Giganten wollen auf allen wichtigen Plattformen eine passwortlose Anmeldung ermöglichen. Die neue Funktion soll kommendes Jahr ausgerollt werden.
Google-Mutter Alphabet wächst etwas langsamer
Corona-bedingte Schwankungen erschweren aber den Vergleich von Quartalszahlen.