Google bringt Suchmaschine für KMU-Websites

17. Juli 2007 um 14:25
  • google
  • kmu
image

US-Medien berichten, dass Google noch heute den neuen Dienst "Custom Search Business Edition" (CSBE) lancieren wird.

US-Medien berichten, dass Google noch heute den neuen Dienst "Custom Search Business Edition" (CSBE) lancieren wird. Dabei handelt es sich um eine Suchmaschine, die sich insbesondere für Websites von kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) einigt. Der Dienst soll gebührenbasiert sein. Die kostenlose Version "Custom Search Engine" gibt es bereits seit vergangenen Oktober und wird mit Anzeigen finanziert. Das heisst, dass von Google ausgewählte Werbung angezeigt wird.
Laut Medienberichten kostet CSBE pro Jahr 100 US-Dollar für Websites mit bis zu 5000 Seiten, 500 Dollar kostet es, wenn man 50'000 Seiten indexieren möchte. Der Dienst dürfte Anklang finden, zumal Google nach wie vor die beliebteste Suchmaschine ist und viele Firmen-Websites nur eine mangelhafte Suche aufweisen. (mim)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Kanadische Facebook- und Google-User sehen bald keine News mehr

Ein Gesetz zwingt Tech-Konzerne Verlage zu entschädigen, wenn sie deren News verbreiten. Meta und Google legen sich nun mit der kanadischen Regierung an. Das Resultat des Kräftemessens dürfte für die Schweiz interessant sein.

publiziert am 3.8.2023 3
image

Schweizer IT-Dienstleister sind bei ausländischen Investoren beliebt

Immer mehr ausländische Firmen kaufen Schweizer KMU, schreibt Deloitte. IT-Dienstleister sind für über ein Viertel aller Transaktionen verantwortlich.

publiziert am 27.7.2023 1
image

Google, Microsoft und Co. gründen Gremium zur KI-Regulierung

4 grosse IT-Player wollen einen Branchenverband bilden, der die Entwicklung von KI-Modellen verfolgen soll.

publiziert am 27.7.2023
image

Google sperrt Mitarbeitenden das Internet

Um die Risiken von Cyberangriffen einzugrenzen, wirbt Google bei seinen Angestellten für ein Pilotprogramm. Sie sollen ohne Internetzugang arbeiten.

publiziert am 20.7.2023