

Google bringt unbegrenzten Online-Speicher für 10 Dollar pro Monat
26. Juni 2014, 05:22
Microsoft-Office-Dokumente können jetzt direkt in Google Docs bearbeitet werden.
Microsoft-Office-Dokumente können jetzt direkt in Google Docs bearbeitet werden.
Im Rahmen der Entwicklerkonferenz Google I/O hat der Internetkonzern gestern einen neuen Service für seinen Cloud-Dienst Drive vorgestellt: Für 10 US-Dollar pro Nutzer und Monat erhalten Unternehmen unbegrenzt viel Speicherplatz.
Google Drive for Work, wie das neue Angebot heisst, bietet den Kunden Administrationsfunktionen wie beispielsweise die Möglichkeit, die Installationsrechte des Sync-Managers zu beschränken. Ausserdem hat Google auch die Suchfunktion verbessert. Die hochgeladenen Dateien werden verschlüsselt und dürfen bis zu 5 Terabyte gross sein. Konten mit weniger als fünf Nutzern erhalten keinen unbegrenzten Speicherplatz, sondern pro Nutzer 1 Terabyte.
Zudem können neu Microsoft-Office-Dokumente direkt in Google Docs geöffnet und bearbeitet werden. Word-, Excel- und PowerPoint-Dateien lassen sich so in ihrem nativen Format öffnen, bearbeiten und wieder speichern. Dadurch entfällt die bisher nötige Konvertierung. Die Bearbeitung im nativen Format ist zunächst nur im Browser und auf Android-Geräten möglich, eine iOS-Unterstützung soll folgen. (mim)
Loading
Google will ChatGPT-Konkurrenz öffentlich zugänglich machen
OpenAI hat mit Microsoft den Kampf um die Zukunft des Internets eröffnet, nun zieht Google nach. Das bedeutet ein Umdenken im Suchmaschinenkonzern.
So arbeiten Googles interne Hacker
Hoodies, Plasmalampen, digitale Brandstiftung. Daniel Fabian, Leiter von Googles Team Red, zeigt Praktiken seiner Hacker-Gruppe.
"Zoogler" sorgen sich um ihre Jobs
Wie viele Schweizer Arbeitsplätze vom weltweiten Stellenabbau bei Google betroffen sind, ist noch nicht klar.
US-Kartellwächter klagen erneut gegen Google
Das Justizministerium wirft dem Konzern wettbewerbsfeindliche Methoden im Ad-Tech-Bereich vor und fordert eine Zerschlagung.