Google.cn soll angeblich Anfang April geschlossen werden

19. März 2010, 16:04
  • google
  • china
image

Laut einem Bericht der Zeitung 'China Business News' wird sich der US-Internetriese Google am 10.

Laut einem Bericht der Zeitung 'China Business News' wird sich der US-Internetriese Google am 10. April weitgehend aus China zurückziehen. Angeblich will Google seine Suchmaschine Google.cn schliessen, andere Geschäftsbereich aber fortführen. Der Entscheid soll am Montag offiziell bekannt gegeben werden, schreibt die Zeitung unter Berufung auf einen informierten Google-Mitarbeiter. Google wollte sich nicht dazu äussern.
Google hatte im Januar damit gedroht, den chinesischen Markt zu verlassen, nachdem das Unternehmen Angriffe von angeblich chinesischen Cyberkriminellen auf Gmail entdeckt hatte. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

"Zoogler" sorgen sich um ihre Jobs

Wie viele Schweizer Arbeitsplätze vom weltweiten Stellenabbau bei Google betroffen sind, ist noch nicht klar.

publiziert am 25.1.2023
image

US-Kartellwächter klagen erneut gegen Google

Das Justizministerium wirft dem Konzern wettbewerbsfeindliche Methoden im Ad-Tech-Bereich vor und fordert eine Zerschlagung.

publiziert am 25.1.2023
image

Auch Google muss sparen – 12'000 Stellen weg

Nach Microsoft setzt auch Google im grossen Stil den Rotstift an und streicht 12'000 Jobs.

publiziert am 20.1.2023
image

Deutsches Bundeskartellamt mahnt Google ab

Google und Mutterkonzern Alphabet müssen ihre Daten­verarbeitungs­konditionen anpassen, so der Bonner Wettbewerbs­hüter. Nutzende hätten zu wenig Wahlmöglichkeiten.

publiziert am 11.1.2023