

Google-Entwicklerkonferenz innerhalb einer Stunde ausverkauft
13. März 2013 um 16:03Was Entwicklerkonferenzen anbelangt, tritt Google in die Fussstapfen von Apple.
Was Entwicklerkonferenzen anbelangt, tritt Google in die Fussstapfen von Apple. Die alljährliche Developers' Conference des iPhone-Herstellers ist nämlich jeweils in Rekordzeit ausverkauft. Heute kann Google bezüglich der eigenen Entwicklerkonferenz Google I/O Ähnliches vermelden: Rund 50 Minuten, nachdem heute Morgen um 7 Uhr San Franciscoer Lokalzeit der Ticket-Verkauf online ging, hiess es schon "Sold Out". Interessenten, die leer ausgingen, können die Keynotes und die wichtigsten Sessions auch auf ihrem Computer, Tablet oder Smartphone verfolgen, stellt Google in Aussicht.
Google I/O findet vom 15. bis 17. Mai im Moscone Center in San Francisco statt – exakt dort, wohin auch Apple jeweils die Entwicklergemeinde lädt. Es wird erwartet, dass an der Google-Konferenz ausführlich über die Datenbrille Google Glass referiert wird. In der Vergangenheit diente der Anlass Google auch für die Ankündigung wichtiger Neuerungen im Android-Betriebssystem. (ubi)
Loading
Welches sind die weltweit beliebtesten Programmiersprachen?
Eine Studie zeigt die Entwicklung in den letzten 7 Jahren.
Nur jede 5. App ist barrierefrei
Die Digitalisierung durchdringt immer mehr Lebensbereiche. Es wäre deshalb wichtig, dass Apps auch für Menschen mit Behinderungen zugänglich sind. Eine Studie zeigt Mängel auf.
"Der öffentliche Sektor ist risikoscheu"
Seit fast 20 Jahren betreut Cameron Brooks Kunden im öffentlichen Bereich. Im Interview spricht der AWS-Manager unter anderem über Cloud-Ambitionen und -Vorbehalte von Behörden.
Google veröffentlicht sein Sprachmodell Gemini
Gemini ist da: Google begibt sich in den direkten Konkurrenzkampf mit OpenAI und GPT-4.