Google ernennt neue EMEA Präsidentin für die Cloud

5. Juli 2021, 14:29
image

Adaire Fox-Martin kommt von SAP. Ihr Vorgänger bei Google hatte den Posten nach kurzer Zeit bereits wieder verlassen.

Im Mai hatte Chris Ciauri den Posten als Leiter des Google-Cloud-Geschäfts in Europa, dem Nahen Osten und Afrika (EMEA) verlassen – nach 20 Monaten im Amt. Nun ist seine Nachfolgerin bekannt.
Adaire Fox-Martin bringe mehr als zwei Jahrzehnte Führungserfahrung im technischen Bereich mit und habe Teams in EMEA sowie im asiatisch-pazifischen Raum aufgebaut, heisst es in einer Mitteilung. Zuletzt war sie Vorstandsmitglied und President of Global Sales, Services and Customer Engagement bei SAP. Bei den Walldorfern war die Irin über 13 Jahre lang, davor arbeitete sie 18 Jahre für Oracle in verschiedenen Führungspositionen. Zudem ist sie derzeit Vorstandsmitglied bei RZ-Betreiber Equinix.
"Von Dublin aus wird Fox-Martin die Google Cloud Sales-Organisation für EMEA leiten, die Go-to-Market-Strategie weiter ausbauen und Kunden bei ihrer digitalen Transformation unterstützen", so die Mitteilung.

Bei Google Cloud wird der Kader umgebaut

In seiner kurzen Zeit als Leiter des Google-Cloud-Geschäfts EMEA stellte Chris Ciauri Manager von Salesforce, Microsoft und SAP ein und baute unter anderem im DACH- und ACH-Raum aus und um, wie wir exklusiv berichteten. Unter anderem wurde Daniel Holz zum Chef von DACH und Nordeuropa ernannt.
Eine Folge beim Umbau des Kaders war, dass im Februar 2021 bereits die DACH- respektive Deutschland-Chefin Annette Meyer das Unternehmen verlassen hatte. Am 1. Juli wurde nun Bernd Wagner zum neuen Managing Director für das Cloud-Geschäft in Deutschland ernannt und übernimmt diesen Teilbereich von Meyer. Wagner kommt von T-Systems, wo er zuletzt Senior Vice President Sales war. Er berichtet direkt an Daniel Holz.
Bereits Ende letzten Jahres hatte der Channel-Kenner und frühere Cisco-Schweiz-Chef Christian Martin die Leitung von Google Cloud Alps übernommen.

Loading

Mehr zum Thema

image

Digital Economy Award findet wieder statt

Nach einem Jahr Zwangspause ist der Digital Economy Award zurück im Zürcher Hallenstadion. Inside IT ist als Medienpartner dabei und präsentiert den Award für die ICT-Persönlichkeit des Jahres.

publiziert am 26.1.2023
image

Berner Security-Spezialist Redguard erweitert GL

Mit einer breiter aufgestellten Geschäftsleitung will sich das mittlerweile 80-köpfige Unternehmen für die nächsten Entwicklungsschritte bereit machen.

publiziert am 26.1.2023
image

Langjähriger IBM-Mann wechselt in die Geschäftsleitung von Abraxas

Raphael Mettan tritt beim IT-Dienstleister die Nachfolge von Christian Manser an. Er übernimmt die Leitung des Bereichs Infrastructure & Outsourcing.

publiziert am 26.1.2023
image

Auch bei IBM stehen weltweit Entlassungen an

Der Konzern will rund 4000 Jobs streichen. Betroffen sind diejenigen Bereiche, die nicht in Kyndryl und Watson Health ausgelagert wurden.

publiziert am 26.1.2023