

Google hängt Microsoft und Yahoo weiter ab
30. Mai 2008, 08:25
Gemäss Zahlen von ComScore konnte Google im April eine deutliche Steigerung der Zahl der bezahlten Klicks in seinem Werbenetzwerk verbuchen, während sowohl Microsoft als auch Yahoo einen Rückgang in Kauf nehmen mussten.
Gemäss Zahlen von ComScore konnte Google im April eine deutliche Steigerung der Zahl der bezahlten Klicks in seinem Werbenetzwerk verbuchen, während sowohl Microsoft als auch Yahoo einen Rückgang in Kauf nehmen mussten. Damit wächst der Abstand der beiden Google-Rivalen auf den Marktleader weiter an.
Die Zahl der bezahlten Klicks auf die in Suchmaschinen eingeblendete Werbung ist ein wichtiges Indiz für die Einnahmen der Internetriesen. Im US-Markt stieg gemäss ComScore die "paid click"-Rate für Google, die Anfang Jahr noch stagniert hatte, im April um satte 20 Prozent. Dagegen sank sie bei Yahoo um 4,4 Prozent und bei Microsoft sogar um 9 Prozent. (hjm)
Loading
Google will ChatGPT-Konkurrenz öffentlich zugänglich machen
OpenAI hat mit Microsoft den Kampf um die Zukunft des Internets eröffnet, nun zieht Google nach. Das bedeutet ein Umdenken im Suchmaschinenkonzern.
So arbeiten Googles interne Hacker
Hoodies, Plasmalampen, digitale Brandstiftung. Daniel Fabian, Leiter von Googles Team Red, zeigt Praktiken seiner Hacker-Gruppe.
ChatGPT wächst so schnell wie keine andere App
Der KI-Chatbot bricht Rekorde und verzeichnet 100 Millionen aktive Nutzer innert nur 2 Monaten. Nun soll bald ein Abo-Modell eingeführt werden.
Cloud-Provider doppeln bei Microsoft-Kritik nach
Der US-Konzern beschränke mit seinen Lizenzbestimmungen den Wettbewerb, kritisiert die Vereinigung CISPE. Eine von ihr in Auftrag gegebene Studie soll dies jetzt belegen.