Google hilft beim Tippen

26. August 2008, 16:08
  • google
  • youtube
image

Was seit einiger Zeit bei der Google-Tochter YouTube möglich ist, soll nun auch das Mutterunternehmen einführen: Die Suchmaschine wird beim Eintippen von Suchbegriffen Vorschläge anzeigen, die dann ganz einfach angeklickt oder mit der Enter-Taste bestätigt werden können (siehe Bild).

Was seit einiger Zeit bei der Google-Tochter YouTube möglich ist, soll nun auch das Mutterunternehmen einführen: Die Suchmaschine wird beim Eintippen von Suchbegriffen Vorschläge anzeigen, die dann ganz einfach angeklickt oder mit der Enter-Taste bestätigt werden können (siehe Bild). Innerhalb der nächsten Woche erfolgt das Rollout dieses Features ("Google Suggest") für die englischsprachige Google-Suche.
Google testet die Funktion im Rahmen der Google Labs bereits seit rund vier Jahren. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Frankreich verbietet kostenlose M365- und Google-Services an Schulen

Der Bildungsminister des Landes hat den Einsatz der Tools unter­sagt, weil die Ver­wen­dung seiner Ansicht nach gegen europäische Daten­schutz­richtlinien verstösst.

publiziert am 23.11.2022
image

Google Schweiz braucht neue Chefin oder neuen Chef

Patrick Warnking wird Osteuropa-Chef bei Google. Österreichs Chefin übernimmt ad interim in Zürich.

publiziert am 17.11.2022
image

Datenschutz: 400 Millionen Dollar Busse für Google

Weil der Konzern "vergass", Nutzer darauf hinzuweisen, dass seine Dienste Positionsdaten sammeln, wurde er zu einer saftigen Busse verknurrt.

publiziert am 15.11.2022
image

Vor 15 Jahren: Google präsentiert Android

Heute läuft das Betriebssystem auf 70% der Handys weltweit. Es zählt zu den wichtigsten Puzzlesteinen für den Siegeszug von Google.

publiziert am 11.11.2022