

Google integriert Chat-Funktion in Gmail
7. Februar 2006 um 09:11
Google arbeitet daran, seinen Webmail-Service "Gmail" komfortabler zu machen.
Google arbeitet daran, seinen Webmail-Service "Gmail" komfortabler zu machen. Ab dem nächsten Montag wird Gmail nun auch eine integrierte Chat-Funktion enthalten. Chat-Messages können damit mit einem Klick aus dem E-Mail-Konto abgeschickt werden. Wie bei Instant Messaging-Programmen üblich, ist auch ersichtlich, ob Leute aus der Kontaktliste online sind oder nicht. Anwender des "Google Talk" Instant-Messaging-Clients können ihre Kontaktlisten synchronisieren.
Die User können ihre Chats abspeichern. Das Programm bietet aber auch eine "off the record"-Funktion". Diese verhindert, wenn aktiviert, dass eine Unterhaltung gespeichert werden kann, und zwar auch von der Gegenseite. (hjm)
Loading
Google soll Daten von ChatGPT benutzt haben
Google hat mit den Daten aus ChatGPT seinen eigenen Chatbot trainiert. Der Tech-Riese bestreitet die Vorwürfe.
7 Chatbots im Vergleich
Auf allen Teilen des Globus wird an Künstlicher Intelligenz geforscht. Wir haben uns über den aktuellen Stand bei den Sprachbots schlau gemacht.
Google macht seinen ChatGPT-Konkurrenten breit verfügbar
Ein Fehler von Bard sorgte bei der Präsentation des Tools für Häme im Netz und schickte den Aktienkurs auf Talfahrt. Jetzt macht Google das KI-Tool in ersten Ländern verfügbar.
Google gibt VR-Brille "Glass" ganz auf
Der US-Konzern stellt den Verkauf der Enterprise-Version von Google Glass ein. Es ist das Ende einer der ersten smarten Brillen.