Google ist "einflussreichste Marke der Welt"

23. Januar 2006 um 09:43
  • international
  • google
  • apple
image

Gemäss einer Umfrage von --http://www.

Gemäss einer Umfrage von brandchannel.com war Google 2005 die "einflussreichste Marke der Welt". Das Online-Magazin hat über 2500 Leute aus 99 verschiedenen Ländern befragt. Die meisten von ihnen sind von 26 bis 35 Jahre alt. Die Befragten mussten die Frage beantworten: "Welche Marke hat unser Leben 2005 am meisten beeinflusst?" Dabei konnte die Marke positive oder negative Eigenschaften hervorrufen.
Nach Google figuriert auf der Liste der Konkurrent Apple, auf dem dritten Platz ist der VoIP-Anbieter Skype, gefolgt von Starbucks und Ikea. Unter den Top-Ten der "einflussreichsten Marken" findet man acht Technologie-Firmen. 2004 schaffte es Apple vor Google während 2003 und 2002 die Reihenfolge "1. Google, 2. Apple" war. 2001 schaffte es Google nur auf den vierten Platz. Hinter dem damaligen Anführer Apple waren die Marken Volkswagen und Absolut vertreten. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Apple-Chef Tim Cook spricht über KI-Vorhaben

Das Unternehmen investiert laut seinem CEO stark in Künstliche Intelligenz und forscht seit einigen Jahren an der Technologie.

publiziert am 4.8.2023
image

Fujitsu beendet sein Client-Geschäft

Der japanische IT-Konzern will den Fokus auf Datacenter-Technologien und sein Plattform-Angebot setzen.

publiziert am 3.8.2023
image

Kanadische Facebook- und Google-User sehen bald keine News mehr

Ein Gesetz zwingt Tech-Konzerne Verlage zu entschädigen, wenn sie deren News verbreiten. Meta und Google legen sich nun mit der kanadischen Regierung an. Das Resultat des Kräftemessens dürfte für die Schweiz interessant sein.

publiziert am 3.8.2023 3
image

Ein Roboter schwitzt für die Wissenschaft

"Andi" soll Erkenntnisse liefern, um Menschen besser vor der Hitze zu schützen. Er spaziert dafür durch die US-Stadt Phoenix.

publiziert am 31.7.2023