Google ist "einflussreichste Marke der Welt"

23. Januar 2006, 09:43
  • international
  • google
  • apple
image

Gemäss einer Umfrage von --http://www.

Gemäss einer Umfrage von brandchannel.com war Google 2005 die "einflussreichste Marke der Welt". Das Online-Magazin hat über 2500 Leute aus 99 verschiedenen Ländern befragt. Die meisten von ihnen sind von 26 bis 35 Jahre alt. Die Befragten mussten die Frage beantworten: "Welche Marke hat unser Leben 2005 am meisten beeinflusst?" Dabei konnte die Marke positive oder negative Eigenschaften hervorrufen.
Nach Google figuriert auf der Liste der Konkurrent Apple, auf dem dritten Platz ist der VoIP-Anbieter Skype, gefolgt von Starbucks und Ikea. Unter den Top-Ten der "einflussreichsten Marken" findet man acht Technologie-Firmen. 2004 schaffte es Apple vor Google während 2003 und 2002 die Reihenfolge "1. Google, 2. Apple" war. 2001 schaffte es Google nur auf den vierten Platz. Hinter dem damaligen Anführer Apple waren die Marken Volkswagen und Absolut vertreten. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Vor 14 Jahren: Erstes Android-Smartphone kommt auf den Markt

"HTC Dream" respektive "G1" setzte als erstes kommerzielles Gerät auf das Betriebssystem Android. Bei den damaligen Testern rief es "Entzücken" hervor.

publiziert am 23.9.2022
image

Deutsche Telekom wird T-Systems nicht los

Die Verhandlungen zum Verkauf der IT-Dienstleistungssparte sind laut einem Medienbericht gescheitert.

publiziert am 22.9.2022
image

RZ-Ausfälle kosten schnell mal mehr als 1 Million Dollar

Eine internationale Studie zeigt, dass die Betreiber auch im nachhaltigen Umgang mit Strom und Wasser noch Verbesserungs­potenzial aufweisen.

publiziert am 22.9.2022
image

Nach Angriff warnt Revolut vor Phishing-Kampagne

Bei einem Cyberangriff auf das Fintech-Unternehmen sollen sich Hacker Zugang zu zehntausenden Kundendaten verschafft haben. Revolut bestätigt den Abfluss von Daten.

publiziert am 22.9.2022