

Google kauft weitere App ein
17. September 2013, 08:38
Der Internetgigant Google hat für kolportierte 40 Millionen Dollar das Unternehmen Bump gekauft.
Der Internetgigant Google hat für kolportierte 40 Millionen Dollar das Unternehmen Bump gekauft. Der Preis wird allerdings vom Firmenmitgründer und CEO David Lieb in einem Blog-Beitrag nicht kommentiert. Sollte der Kaufpreis stimmen, ist es für Google ein Schnäppchen. In das Startup, das die App entwickelt, wurden seit dem Start im Jahr 2008 20 Millionen Dollar investiert. Bump erlaubt es, Datenfiles durch das Berühren zweier Smartphones auszutauschen. (vri)
Loading
Google will "gehärtete" Open-Source-Software vertreiben
Der Cloudriese scheint von der Sorge vieler Unternehmen über die Sicherheit ihrer Software-Lieferkette profitieren zu wollen.
Auch zwei Wochen nach Cyberangriff bleiben Schweizer Sixt-Telefone unerreichbar
Der Autovermieter meldete Anfang Mai, er habe die Sache im Griff. Doch nach wie vor scheinen nicht alle Probleme behoben zu sein.
Vor 25 Jahren: Computer besiegt Schachweltmeister
Der Sieg von Deep Blue über Garri Kasparow bewegte die Welt und machte die technische Überlegenheit von Computern für viele Menschen plötzlich sichtbar.
Malware wird vermehrt über Suchmaschinen verbreitet
Cyberkriminelle platzieren laut einer Studie ihre Malware ganz oben bei Google und Bing. Phishing-Downloads sollen um mehr als das Vierfache zugenommen haben.