

Google kooperiert mit Opera
29. Dezember 2005 um 10:02
Wieder Microsoft ausgestochen: Die Norweger Entwickler des Webbrowsers Opera gehen mit Google eine Partnerschaft ein.
Wieder Microsoft ausgestochen: Die Norweger Entwickler des Webbrowsers Opera gehen mit Google eine Partnerschaft ein. Zuvor wurde spekuliert, dass Microsoft oder Google Opera übernehmen könnten. Nun meldete heute die Nachrichtenagentur 'Reuters', dass Opera Google zumindest als Partner für die mobilen Internet-Browser Opera Mobile und Opera Mini ausgewählt habe.
Der über ein Jahr laufende Vertrag sieht vor, dass die Suchtechnologie von Google in dem von Opera bereitgestellten Browser-Homebildschirm ihren Einsatz findet. Die Opera-Browser für Smartphones und andere mobile Geräte sind beliebt und werden oft eingesetzt. (mim)
Loading
7 Chatbots im Vergleich
Auf allen Teilen des Globus wird an Künstlicher Intelligenz geforscht. Wir haben uns über den aktuellen Stand bei den Sprachbots schlau gemacht.
Google macht seinen ChatGPT-Konkurrenten breit verfügbar
Ein Fehler von Bard sorgte bei der Präsentation des Tools für Häme im Netz und schickte den Aktienkurs auf Talfahrt. Jetzt macht Google das KI-Tool in ersten Ländern verfügbar.
Google gibt VR-Brille "Glass" ganz auf
Der US-Konzern stellt den Verkauf der Enterprise-Version von Google Glass ein. Es ist das Ende einer der ersten smarten Brillen.
Google entlässt in Zürich 250 Mitarbeitende
5% der Angestellten von Google Zürich müssen gehen. Der Konzern hat Betroffene informiert.