Google lanciert die "Summer Academy" in der Schweiz

17. Juli 2020, 13:18
image

Gemeinsam mit lokalen Partnern bringt Google ein kostenloses Schulungsprogramm für KMU in die Schweiz.

Erstmals bietet Google die "Summer Academy" in der Schweiz. In diesem kostenlosen Schulungsprogramm werde digitales Know-how vermittelt, das insbesondere für KMU hilfreich sei, schreibt Google. 
In der Zeit zwischen dem 27. Juli und 14. August bieten Fachleute von Google und Partnern wie der Fachhochschule Nordwestschweiz (FHNW), Propulsion Academy oder dem Handelsverband verschiedene Live-Webinare. Das Angebot reicht dabei von Grundwissen in Google Adwords und Analytics über Kurse in den Bereichen Verkauf und Markenbildung hin zu Einführungen in Data Science und SQL.
"Googles Ziel ist es, bis Ende 2021 zehn Millionen Menschen in der Region EMEA im Bereich Digital Skills weiterzubilden. Auch in Österreich und der Schweiz wollen wir Unternehmen dabei unterstützen die schwierigen Zeiten zu überstehen und gerade auch dank digitalen Fähigkeiten wieder zu wachsen", lässt sich Patrick Warnking, Country Director Google Schweiz, zitieren. 

Loading

Mehr zum Thema

image

Zürcher Datenschützerin zum Cloudeinsatz: "Der Regierungsratsbeschluss ändert gar nichts"

Bei Dominika Blonski häufen sich seit dem Frühling Anfragen von Behörden zur Cloudnutzung. Im Gespräch sagt die Datenschützerin: "Ich weiss nicht, was die Absicht der Zürcher Regierung war."

publiziert am 30.9.2022 7
image

Datenschützer äussern harsche Kritik an Cloud-Entscheiden von Behörden

Die Konferenz der schweizerischen Datenschutzbeauftragten (Privatim) fordert: Kein Freipass für Microsoft 365.

publiziert am 30.9.2022
image

Atos lehnt Übernahmeangebot des Konkurrenten Onepoint ab

Der kriselnde Konzern sollte für seine Cybersecurity-Sparte 4,2 Milliarden Euro erhalten. "Nicht im Interesse der Stakeholder", sagt der Verwaltungsrat.

publiziert am 30.9.2022
image

Softwareone erhält an einem Tag 2 Freihänder für fast 14 Millionen Franken

Der Stanser IT-Dienstleister ist bei Swissgrid Reseller für Standardsoftware und kann fürs Stadtzürcher OIZ die Lizenzen für die Microsoft-EDR-Lösung liefern. Dafür kassiert Softwareone Millionen.

publiziert am 30.9.2022