Google nun mehr wert als Coca Cola

18. November 2005, 09:49
  • international
  • google
image

Der Aktienkurs des Suchmaschinenüberfliegers Google hat gestern die 400-Dollar-Marke überschritten und endete bei 403,45 Dollar.

Der Aktienkurs des Suchmaschinenüberfliegers Google hat gestern die 400-Dollar-Marke überschritten und endete bei 403,45 Dollar. Als die Google Aktien vor etwas mehr als einem Jahr erstmals gehandelt wurden, lag der Kurs bei 85 Dollar – der Kurs hat sich inzwischen also mehr als vervierfacht.
Der an der Börsenkapitalisierung gemessene "Wert" von Google beträgt nun schon fast 118 Milliarden Dollar. Google ist damit in der kollektiven Meinung der Investoren schon deutlich mehr wert als Riesen wie Cisco, HP, Time Warner oder Coca-Cola.
Obwohl das Verhältnis von Börsenkapitalisierung zum Gewinn bei Google ausserdem drei bis viermal höher ist, als bei den genannten Unternehmen, bleibt die Finanzgemeinde anscheinend auch weiterhin euphorisch. Wie das 'Wall Street Journal" berichtet, haben mehrere Analysten ihr Kursziel für die Google-Aktie auf 450 Dollar heraufgesetzt. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Google will ChatGPT-Konkurrenz öffentlich zugänglich machen

OpenAI hat mit Microsoft den Kampf um die Zukunft des Internets eröffnet, nun zieht Google nach. Das bedeutet ein Umdenken im Suchmaschinenkonzern.

publiziert am 3.2.2023
image

APIs bei Twitter werden kostenpflichtig

Schon in weniger als einer Woche werden Entwicklerinnen und Entwickler zur Kasse gebeten. Ein Preismodell gibts noch nicht.

publiziert am 3.2.2023
image

So arbeiten Googles interne Hacker

Hoodies, Plasmalampen, digitale Brandstiftung. Daniel Fabian, Leiter von Googles Team Red, zeigt Praktiken seiner Hacker-Gruppe.

publiziert am 2.2.2023
image

DXC hofft auf Turnaround im kommenden Jahr

Der Umsatz des IT-Dienstleisters ist im abgelaufenen Quartal erheblich geschrumpft. Im nächsten Geschäftsjahr soll es aber wieder aufwärts gehen, sagt der CEO.

publiziert am 2.2.2023