Google rückt seine Cloud näher zu den Usern

27. April 2018 um 07:34
  • cloud
  • google
image

Google und Equinix haben ihre Partnerschaft mit der Einführung von "Google Cloud Partner Interconnect" vertieft.

Google und Equinix haben ihre Partnerschaft mit der Einführung von "Google Cloud Partner Interconnect" vertieft. Dabei handelt es sich um einen neuen Service, mit dem Kunden von überall auf der Welt eine Verbindung zur Google Cloud Platform (GCP) herstellen können, schreibt der Interconnection-Gigant.
Dafür setzt Google auf eine Reihe von Partnern. Der Service "lässt Sie aus einer Reihe von Anbietern auswählen, um ihre Infrastruktur mit dem nächsten Google Cloud POP zu verbinden", hiess es in der Ankündigung von Google vor wenigen Tagen. Neben Equinix listet Google unter anderem auch BT, Tata und Verizon als Partner.
Die direkte und private Anbindung an Cloud-Plattformen sei zu einem wichtigen Bestandteil der IT-Infrastruktur vieler Unternehmen geworden, schreibt Equinix. User können aus verschiedenen Geschwindigkeiten zwischen 50 MBit/s und 10 GBit/s wählen. "Partner Interconnect bietet Google-Cloud-Kunden noch mehr Anschlussmöglichkeiten für hybride Umgebungen. Gemeinsam mit Equinix machen wir es unseren Kunden einfacher, ihre lokale Infrastruktur auf die GCP auszudehnen", so John Veizades, Produktmanager Google Cloud. Vergangenen Herbst kündigte Google mit "Dedicated Interconnect" daneben die Möglichkeit an, eine private Verbindung zwischen lokaler RZs und der Cloud herzustellen. (kjo)

Loading

Mehr zum Thema

image

OVHcloud kauft einen deutschen Cloud-Provider

Mit der Übernahme von Gridscale treiben die Franzosen ihre geografische Expansion voran. Der IaaS- und SaaS-Anbieter hat auch RZ-Standorte in der Schweiz.

publiziert am 4.8.2023
image

AWS wächst deutlich schwächer als im Vorjahr

Amazon-CEO Andy Jassy lässt sich aber nicht beeindrucken, er hofft auf Künstliche Intelligenz. Und auch der härteste Konkurrent wuchs weniger stark.

publiziert am 4.8.2023
image

"SAP muss exorbitante Preiserhöhungen zurücknehmen"

Die SAP-Anwendergruppe kritisiert die Cloud-Drängelei und eine "180-Grad-Wende" beim ERP-Konzern. Wir haben beim Schweizer DSAG-Vorstand Jean-Claude Flury nachgefragt.

publiziert am 3.8.2023 3
image

Kanadische Facebook- und Google-User sehen bald keine News mehr

Ein Gesetz zwingt Tech-Konzerne Verlage zu entschädigen, wenn sie deren News verbreiten. Meta und Google legen sich nun mit der kanadischen Regierung an. Das Resultat des Kräftemessens dürfte für die Schweiz interessant sein.

publiziert am 3.8.2023 3