

Google schickt Chat-Nachrichten an falsche Empfänger
26. September 2013, 11:54
Google hatte heute einige Stunden lang ein Problem mit der Chat-Funktion von Google Talk und Google Hangouts.
Google hatte heute einige Stunden lang ein Problem mit der Chat-Funktion von Google Talk und Google Hangouts. Wie User berichten, gingen ihre Nachrichten teilweise an die falschen Empfänger. Wenn eine Nachricht in das Chatfenster einer bestimmten Konversation eingegeben wurde, konnte sie an irgend eine andere Person aus der Kontaktliste geschickt werden.
Völlig unklar ist allerdings, wie viele User betroffen waren, und ob das Problem weltweit bestand. Google schrieb auf der Statusseite von Google Talk lediglich, dass, Google Talk nicht korrekt funktioniert habe und man der Sache nachgehe.
Vor einigen Minuten hat Google nun gemeldet, dass das Problem gefunden und gelöst worden sei. Die entsprechenden Services sollten bald wieder normal funktionieren. (hjm)
Loading
Google will "gehärtete" Open-Source-Software vertreiben
Der Cloudriese scheint von der Sorge vieler Unternehmen über die Sicherheit ihrer Software-Lieferkette profitieren zu wollen.
Auch zwei Wochen nach Cyberangriff bleiben Schweizer Sixt-Telefone unerreichbar
Der Autovermieter meldete Anfang Mai, er habe die Sache im Griff. Doch nach wie vor scheinen nicht alle Probleme behoben zu sein.
Vor 25 Jahren: Computer besiegt Schachweltmeister
Der Sieg von Deep Blue über Garri Kasparow bewegte die Welt und machte die technische Überlegenheit von Computern für viele Menschen plötzlich sichtbar.
Malware wird vermehrt über Suchmaschinen verbreitet
Cyberkriminelle platzieren laut einer Studie ihre Malware ganz oben bei Google und Bing. Phishing-Downloads sollen um mehr als das Vierfache zugenommen haben.