

Google spendiert eine Million Euro für Mathematik-Olympiade
21. Januar 2011, 08:00
Der US-Internetkonzern Google unterstützt die Internationale Mathematik-Olympiade mit einer Million Euro.
Der US-Internetkonzern Google unterstützt die Internationale Mathematik-Olympiade mit einer Million Euro. Wie es in einer Mitteilung heisst, werde die Spende dazu beitragen, die Kosten der weltweiten Veranstaltung zu decken und gleichzeitig sicherzustellen, dass Schüler aus aller Welt weiterhin ihre Begeisterung für Mathematik unter Beweis stellen können.
Die Internationale Mathematik-Olympiade ist ein weltweiter Mathematikwettbewerb für Schüler weiterführender Schulen. Sie findet jedes Jahr im Juli an wechselnden Orten rund um den Globus statt. Jede Nation kann bis zu sechs Schüler teilnehmen lassen. Auch die Schweiz entsendet alljährlich eine sechsköpfige Delegation an die Olympiade der Rechenkünstler. (bt)
Loading
Investoren-Clubs Invest und Sictic werden zusammengelegt
Der Sictic-Präsident Thomas Dübendorfer hofft unter anderem auf mehr internationale Aufmerksamkeit für die Schweizer Startup-Szene.
Verwaltungsverfahren beim Bund werden vereinfacht
Für digital eröffnete Verfügungen ist neu keine qualifizierte elektronische Signatur mehr notwendig. Eine komplizierte Geschichte, die aber vieles leichter macht.
Swisscom ist unverändert für Grundversorgung zuständig
Die Eidgenössische Kommunikationskommission (Comcom) hat die bestehende Grundversorgungskonzession von Swisscom ohne Veränderungen um ein weiteres Jahr verlängert.
Berns Microsoft-365-Zug rollt
Die Stadt Bern zementiert den Microsoft-Kurs. Jetzt sind der Dienstleister für die MS-365-Einführung gewählt und die MS-365-Lizenzen für die Schulen gekauft worden.