Google wird Risikokapitalist

31. Juli 2008, 13:24
  • google
image

Der US-Suchmaschinenriese Google --http://www.

Der US-Suchmaschinenriese Google schwimmt bekanntlich in Geld. Anstatt dieses auf die Bank zu bringen, die es dann in amerikanischen Immobilien oder Gemeinde-Obligationen anlegt, wäre es naheliegend, dass es dort eingesetzt wird, wo man bei Google sehr viel versteht: Beim Aufbau von neuen Unternehmen mit grossem Potential.
Deshalb scheint die Meldung des 'Wall Street Journals' von heute, wonach Google unter die Risikokapitalisten gehen wolle, nicht unrealistisch. Aber noch weiss nicht mal das 'Journal', wann Google den VC-Arm aufsetzt und wieviel Geld er bekommen soll.
Google wäre beileibe nicht der erste Technologiekonzern, der aktiv in ausgewählte Startups investiert. So besitzen Intel und Cisco eigene, sehr aktive VC-Firmen. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Google I/O: Verbesserte KI, neue Developer-Tools und Geräte

Google versucht sich erneut an einer AR-Brille. Auch das Google Wallet feiert ein Comeback.

publiziert am 12.5.2022
image

Apple, Google und Microsoft sagen "R.I.P. Passwort"

Die Tech-Giganten wollen auf allen wichtigen Plattformen eine passwortlose Anmeldung ermöglichen. Die neue Funktion soll kommendes Jahr ausgerollt werden.

publiziert am 5.5.2022 1
image

Google-Mutter Alphabet wächst etwas langsamer

Corona-bedingte Schwankungen erschweren aber den Vergleich von Quartalszahlen.

publiziert am 27.4.2022
image

Google findet doppelt so viele Zero-Day-Lücken wie im bisherigen Rekordjahr

Ob bloss mehr Schwachstellen entdeckt wurden oder mehr Angriffe auf diese stattgefunden haben, lässt der Internet-Riese offen.

publiziert am 21.4.2022