

GoPro plant Einstieg in Drohnenmarkt
27. November 2014 um 14:30
Der erfolgreiche Videokamerahersteller GoPro entwickelt laut einem Bericht des 'Wall Street Journal' gegenwärtig eine Reihe von Flugdrohnen für den Consumermarkt.
Der erfolgreiche Videokamerahersteller GoPro entwickelt laut einem Bericht des 'Wall Street Journal' gegenwärtig eine Reihe von Flugdrohnen für den Consumermarkt. Die Geräte sollen gemäss Insidern spätestens bis Ende nächstes Jahr lanciert werden.
GoPro hat mit seinen "anziehbaren" Kameras eine Schicht von Käufern für Digitalkameras angezogen, die bereit ist, auch etwas tiefer in die Tasche zu greifen: Berufs- und Amateursportler und andere Leute, die ihren Lifestyle und ihre Exploits kontinuierlich dokumentieren wollen. Es scheint gut möglich, dass die GoPro-Drohnen ebenfalls für diese Käuferschicht konzipiert werden. Die mit hochauflösenden Kameras ausgestatteten Helikopter sollen laut den Insidern im Preisbereich von 500 bis 1000 Dollar liegen und wären damit teurer als die meisten Konkurrenzprodukte für den Privatanwenderbereich. (hjm)
Loading
USA verbieten sich teilweise den Einsatz von Spyware
Präsident Joe Biden hat seiner Regierung den Einsatz von "kommerzieller Spyware" verboten. Mit diesem Wortlaut lassen sich die USA eine Hintertür offen.
Disney killt seine Metaverse-Sparte
Nur ein Jahr nach der Gründung wird die Abteilung wieder geschlossen. Mindestens 50 Mitarbeitende verlieren Ihre Stelle beim Unterhaltungsriesen.
Avaya darf sich refinanzieren
Ein Gericht hat den Refinanzierungsplan genehmigt. Er soll das Unternehmen wieder auf eine stabile finanzielle Basis bringen.
7 Chatbots im Vergleich
Auf allen Teilen des Globus wird an Künstlicher Intelligenz geforscht. Wir haben uns über den aktuellen Stand bei den Sprachbots schlau gemacht.