

GPS Technik holt Utility-Szene-Spezialist Mändli
20. November 2007 um 13:41Peter Mändli (Bild) wechselt von Alcatel-Lucent zum Schlieremer Netzwerkbauer GPS Technik, wo er als Key Accounter tätig werden wird.
Peter Mändli (Bild) wechselt von Alcatel-Lucent zum Schlieremer Netzwerkbauer GPS Technik, wo er als Key Accounter tätig werden wird. Mändli gilt gemäss GPS als einer der besten Kenner des "Utility"-Markts in der Schweiz, also der Szene der Elektrizitätswerke und anderen Grundversorger. Diese ist für einen Netzwerkbauer heutzutage besonders interessant, weil viele Elektrizitäts- und Wasserwerke vielerorts, wie zum besippiel in Zürich ihre Netzwerke ausbauen und sich verstärkt ins Geschäft der Carrier und ISPs mischen wollen.
GPS Technik ist einerseits auf überregionale optische Datennetze sowie auf MPLS Technologien spezialisiert und modifiziert ausserdem TV Kabelnetze für Internet und VoIP-Dienste. (hjm)
Loading
Das sind die Top-CIOs der Schweiz
EY und Confare haben erneut die besten IT-Verantwortlichen ausgezeichnet. CIO des Jahres wurde Markus Köpfli von Mettler-Toledo.
Competec-CEO Martin Lorenz geht
Der Abgang beim Brack- und Alltron-Konzern erfolgt einerseits harmonisch – doch andererseits stehen unterschiedliche strategische Ansichten hinter der Trennung.
Sandra Tobler gibt CEO-Posten von Futurae ab
Seit Beginn wurde das Security-Startup von der Mitgründerin geführt. Nun hat Futurae Philippe Cayrol zum CEO ernannt.
Neuer Zentraleuropa-Chef von Cognizant leitet von Zürich aus
Der ehemalige Microsoft-Manager Gregor Bieler wird Head of Central Europe des IT-Dienstleisters und Consultants.