

Grah-Brüder verlassen Abraxas Juris
15. Dezember 2015 um 14:04Die Brüder Grah werden beide per 30.
Die Brüder Grah werden beide per 30. Juni Abraxas Juris verlassen, wie Abraxas heute mitteilt. Martin und Roland Grah wollen in Zukunft als unabhängige Berater in der Branche bleiben.
Die beiden Brüder aus Winterthur hatten 1988 die Idee, ein Unternehmen zu gründen, dass sich auf die Softwarebedürfnisse von Justizorganen konzentriert. 18 Jahre später übernahm der auf Behörden spezialisierte IT-Dienstleister Abraxas die Grah SA und machte daraus die Abraxas Juris AG.
Trotz der Übernahme blieben die Grah-Brüder seither an Bord. Martin Grah war bis vor drei Jahren Geschäftsleiter der Abraxas-Tochter und konzentrierte sich danach auf den Bereich Business Development. Roland Grah arbeitete während vielen Jahren als Produktmanager und zuletzt als Business Consultant. (hjm)
Loading
Neuer Zentraleuropa-Chef von Cognizant leitet von Zürich aus
Der ehemalige Microsoft-Manager Gregor Bieler wird Head of Central Europe des IT-Dienstleisters und Consultants.
AWS will bis 2036 knapp 6 Milliarden Franken in der Schweiz investieren
Am "Cloud Day Zurich" von AWS haben wir mit Länderchef Chris Keller über die Cloud-Bereitschaft von Kunden und über die Pläne des Hyperscalers in der Schweiz gesprochen.
Sind Roaming-Gebühren bald Geschichte?
Eine Preisobergrenze für Roaming-Gebühren wurde vom Parlament erst kürzlich abgelehnt. Nun wird ein Roaming-Abkommen mit der EU gefordert.
HPE Schweiz erhält neuen Geschäftsführer
René Zierler übernimmt die Leitung der Landesgesellschaft. Vorgänger Jens Brandes nimmt eine Auszeit, soll dem Unternehmen aber erhalten bleiben.