Gratis-Auschreibungsplattform für Schweizer KMU

21. August 2008, 14:18
  • channel
image

Die Winterthurer Firma Educo hat eine Ausschreibungsplattform namens Appello.

Die Winterthurer Firma Educo hat eine Ausschreibungsplattform namens Appello.ch entwickelt, deren Benützung sowohl für Unternehmen, die Projekte, Beschaffungen und Aufträge aussschreiben, als auch für Anbieter, die sich dafür interessieren, kostenlos ist. Appello.ch wird am 1.September offiziell lanciert, ist aber bereits online.
Appello soll es KMU vort allem ermöglichen, potentielle Anbieter für Projekte aller Art, natürlich auch IT-Projekte, ohne zeitaufwendige Evaluation und Bewerberauswahl zu identifizieren.
Wie uns Marco Lendi von Educo erklärte, soll die Nutzung von Appello auch in Zukunft kostenlos bleiben. Man habe bei Educo selbst schon manchmal erlebt, wie mühsam es sein könne, Dienstleister für eigene Vorhaben zu finden, oder Projekte zufinden, wenn man nicht voll ausgelastet war. Darum habe sich Educo dazu entschlossen, die Plattform zu entwickeln und als Gratis-Service online zu stellen, unter anderem auch, um zu testen, wie der Schweizer Markt reagiert. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

BRACK.CH Business: digital und persönlich

Das Einkaufserlebnis so angenehm und einfach wie möglich zu gestalten, ist im Privatkundenbereich längst selbstverständlich. BRACK.CH Business hat sich das und noch mehr für seine Geschäftskunden auf die Fahnen geschrieben – sowohl beim Online-Angebot als auch in der persönlichen Betreuung.

image

Netrics gründet eine eigenständige Consulting Boutique

Die neue Firma namens Aliceblue bietet unter anderem Beratung im Bereich Cloud-Technologie. Das Team besteht aus IT-Veteranen.

publiziert am 8.12.2022
image

Für Gemeinden ist IT-Sicherheit ohne Dienstleister nicht zu haben

Gemeinden sind keine Unternehmen, aber müssen – und wollen – ihre IT ebenso modernisieren, sagt Marco Petoia vom Gemeinde-RZ-Betreiber RIZ in Wetzikon. Fällanden und Bauma erklären uns, warum.

publiziert am 7.12.2022
image

Best of Swiss Apps kürt die besten App-Dienstleister

Die Veranstalter der Best of Swiss Apps Awards haben ein Ranking der besten App-Dienstleister 2022 aufgestellt.

publiziert am 7.12.2022