Gratis-WLAN bei Autogrill und in Coop Restaurants

28. März 2011, 13:02
  • telco
  • swisscom
  • technologien
image

In den Autobahn-Raststätten von Autogrill und den Restaurants von Coop kommen Kunden zukünftig in den Genuss von drahtlosem Internet von Swisscom.

In den Autobahn-Raststätten von Autogrill und den Restaurants von Coop kommen Kunden zukünftig in den Genuss von drahtlosem Internet von Swisscom. Die Nutzung des PWLAN, Private Wireless LAN, wie Swisscom ihre öffentlichen Hotspots nennt, soll sowohl bei Autogrill als auch bei Coop für sechzig Minuten kostenlos sein - egal ob Swisscom-Kunde oder nicht. Der Zugangscode wird den Kunden mittels eines SMS zugestellt.
Mit dem jüngsten Ausbau verfügt Swisscom insgesamt an rund 1'500 Standorten über PWLAN-Zugänge, schreibt das Unternehmen in einer Mitteilung. (bt)

Loading

Mehr zum Thema

image

Linux-Foundation Europe lanciert ambitiöses Telco-Software-Projekt

Im Projekt Sylva soll ein kompletter Open-Source-Stack für europäische Telcos entstehen. Dahinter stehen gewichtige Branchenplayer.

publiziert am 16.11.2022
image

Industrielle IoT-Daten vereinsamen in Abteilungen

Weil Daten nur dort verwendet werden können, wo sie erhoben wurden, können viele Produktionsunternehmen deren Potenzial nicht ausreizen, heisst es in einer Studie.

publiziert am 16.11.2022
image

Branchen-Chefs investieren gerne in die IT-Sicherheit

Viele Unternehmen automatisieren lieber die Sicherheit als die Cloud, zeigt der "2023 Global Tech Outlook" von Red Hat.

publiziert am 16.11.2022
image

Telekom-Störungen sollen schneller erfasst werden

Der Bundesrat will die Sicherheit von Fernmeldenetzen verbessern. Telcos müssen bei Störungen die Nationale Alarmzentrale informieren, Internet-Anbieter besser vor Manipulationen schützen.

publiziert am 16.11.2022