

Green baut Rechenzentrum "Zürich-Nord" aus
27. Mai 2010 um 10:01
Der Brugger KMU-Provider Green hat sein Rechenzentrum in Zürich-Nord erweitert.
Der Brugger KMU-Provider Green hat sein Rechenzentrum in Zürich-Nord erweitert. So würden nun weitere 400 Quadratmeter Fläche für Neukunden bereitstehen, heisst es in einer Mitteilung. Ausserdem habe man die Gebäudetechnik in Bezug auf die Stromdistribution, Cages (abgesicherte Stellflächen) und Klimatisierung ausgebaut. Investiert habe man zudem in die Zutrittstechnik. Als nach eigenen Angaben erstes Schweizer Kunden-Datacenter verfüge das RZ von Green nun über eine "hochsichere und absolut zuverlässige biometrische Zugangskontrolle mit innovativer Venen-basierender Personenverifikation". (bt)
Loading
Berner IT-Dienstleister Opfer eines Cyberangriffs
Unico Data aus Münsingen wurde vergangenes Wochenende von Cyberkriminellen angegriffen. Aktuell ist die Firma daran, die Infrastruktur zu prüfen und die Systeme wieder hochzufahren.
Die Cloud gewinnt bei Firmen Überhand
Schweizer Unternehmen haben die Technologie bereits für die Speicherung von Daten implementiert. Anders sieht es in den Bereichen ERP, CRM und SCM aus.
Universität Zürich baut Datacenter für 27 Millionen Franken aus
Die Hochschule hat zahlreiche Zuschläge gesprochen, um ihre RZ-Infrastruktur zu erneuern. Wir haben uns die Zahlen genauer angesehen.
SAP: "Wer Digitalisierung ernst nimmt, muss in die Cloud"
Der ERP-Anbieter zeigt in Barcelona Innovationen rund um KI und Nachhaltigkeit. Ein altbekanntes Problem aber verfolgt SAP und seine Kunden: stark individualisierte Legacy-Systeme.