Green leistet sich einen COO

9. März 2020, 16:12
image

Für Andrea Luigi Campomilla hat der RZ-Betreiber Green die Stelle eines Chief Operation Officer geschaffen.

Für den langjährigen RZ-Operation-Spezialist Andrea Luigi Campomilla hat Green Datacenter einen COO-Posten geschaffen. Er habe die Stelle auf Anfang März angetreten und sei gleichzeitig in die Geschäftsleitung berufen worden, heisst es in einer Mitteilung.
Der erfahrene Manager werde die Verantwortung für die fünf bestehenden Rechenzentren übernehmen und Green bei weiteren Bauprojekten und Wachstumsplänen unterstützen, umreisst Green-CEO Roger Süess seinen Aufgabenbereich. Neben dem Datacenter-Bau und -Betrieb verantworte Campomilla auch die Sektoren Deployment und Security, heisst es weiter.
Vorgestellt wird der neue COO als bestens in der Branche vernetzt. So stand er laut seinem Linkedin-Profil ab 1999 bis 2008 bei Colt als Operations Director im Einsatz, verantworte dann in der Geschäftsleitung von R+B Engineering unter anderem das Datacenter Engineering, um dann ab 2011 für fast 8 Jahre als Operations Manager bei Interxion zu arbeiten. Nun ist er nach einem wenige Monate dauernden Intermezzo ausserhalb der Branche bei Alpine Finanz Immobilien zu Green gestossen.
Campomilla ist diplomierter Elektroingenieur und Betriebsökonom, hält einen EMBA in International Management und erlangte 2014 die Akkreditierung des renommierten Uptime Institute zum Tier Designer, schreibt Green weiter. Dort attestiert man dem 56-Jährigen denn auch "einen aussergewöhnlichen Leistungsausweis und ein profundes Verständnis für Kundenbedürfnisse". 

Loading

Mehr zum Thema

image

An der ZHAW kann man neu Medizin­informatik studieren

Die Hochschule begründet den neuen Bachelor-Studiengang mit einer grossen Nachfrage nach Know-how an der Schnittstelle von Medizin und IT.

publiziert am 6.10.2022
image

Neuer Proalpha-CTO soll Cloud-Transformation forcieren

Beim ERP-Anbieter Proalpha übernimmt Björn Goerke als Technologie-Chef. Er war zuvor viele Jahre für SAP tätig.

publiziert am 6.10.2022
image

Bei Adesso kann man nun auch CISOs mieten

Der IT-Dienstleister erweitert sein Security-Service-Angebot.

publiziert am 6.10.2022
image

Ein Nachruf: Daniel Hürlimann ist tot

Daniel Hürlimann wurde Ende letzten Jahres zum ersten Professor für Rechtsinformatik der Schweiz ernannt. Ende September ist er 37-jährig verstorben.

publiziert am 5.10.2022