GreenCube verzeichnet 10'000-sten Download

1. Oktober 2010, 11:28
  • business-software
  • green
image

Die Initianten der Business-Software greenCube feiern den 10'000-sten Download.

Die Initianten der Business-Software greenCube feiern den 10'000-sten Download. Damit sei eine "wichtige Barriere" für die seit Mai 2008 erhältliche, durch Werbung finanzierte Software durchbrochen, schreiben Green.ch und europa3000 in einer gemeinsamen Mitteilung.
Die Anzahl der Downloads ist allerdings nicht mit der Anzahl Nutzer gleichzusetzen. So sagte europa3000-Chef Ralph Stucki noch Anfangs Juni, dass die effektive Einsatzquote der Software nur bei knapp 15 Prozent im Vergleich zu den Downloads liege. (bt)

Loading

Mehr zum Thema

image

In der Schweiz geht IT-Novum in Allgeier auf

Hierzulande verschwinden die Marke und das Firmenkonstrukt des im letzten Jahr von Allgeier gekauften Open-Source-Spezialisten. IT-Novum Deutschland und Österreich sind nicht betroffen.

publiziert am 19.5.2022
image

"Komplexes Systemversagen": Slack erklärt Ausfall

Der Collaboration-Dienst fiel Ende Februar aus. Der Anbieter schildert nun das "kaskadenartige Szenario".

publiziert am 29.4.2022
image

Infoniqa erweitert Management

Der Spezialist für Business-Software ernennt einen neuen COO, CTO und CPO. Als CPO wird Hans-Jürgen Wels auch für die Strategie in der Schweiz verantwortlich sein.

publiziert am 16.3.2022
image

Bostoner Private-Equity-Firma hat Adcubum übernommen

Die St. Galler Softwareschmiede ist für um die 275 Millionen Franken an den Wachstumsfinanzierer TA Associates verkauft worden.

publiziert am 4.2.2022