Grosse Entschuldigung

7. Dezember 2006 um 18:43
  • kolumne
  • microsoft
image

Schlechte Kolumne

Schlechte Kolumne
Mein Kommentar vom letzten Freitag ist völlig missglückt. Viele Leserinnen und Leser haben ihn nachvollziehbar als diskriminierenden und rassistischen Angriff auf eine Partner-Managerin bei Microsoft Schweiz verstanden.
Dafür möchte ich mich ausdrücklich bei Ihr, bei Microsoft Schweiz und bei allen Leserinnen und Lesern entschuldigen.
Es macht nicht viel Sinn, einen schlecht geschriebenen Kommentar, der halt so verstanden wurde, wie er verstanden wurde, noch verbessern zu wollen.
Deshalb nur das: Ich mag Microsoft da und dort kritisieren. Sicher ist aber, dass ich die Praxis von Microsoft, Menschen einzig aufgrund ihrer Qualifikation anzustellen, begrüsse und vorbildlich finde.
Christoph Hugenschmidt

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

#Security: Raus aus der Cyber-Nische

Cybersecurity wird von Nerds für Nerds gemacht. Was am Anfang gut war, reicht heute nicht mehr. Denn das Thema betrifft alle und alles. Wie kommen wir aus unserer gemütlichen, aber einengenden Nische raus, fragt Katja Dörlemann von der Stiftung Switch.

publiziert am 3.7.2024 1
image

Vogt am Freitag: Julian, der Held

Julian Assange ist seit dieser Woche ein freier Mann. Das kam überraschend und ist hoffentlich Präjudiz für journalistische Arbeit weltweit. Denn: Es gibt einen vergleichbaren Fall in Russland.

publiziert am 28.6.2024
image

Soko Maier: Wer die Wahl hat, hat die Qual!

Elisabeth Maier schreibt in ihrer Kolumne, was es bei der Auswahl von KI-Dienstleistern zu beachten gilt und weshalb konkrete Use Cases dabei besonders wichtig sind.

publiziert am 27.6.2024
image

SATW-Serie "KI und Recht": Urheberrecht

Wem gehört ein Bild, das von einem Hund – oder eben von KI – "gemalt" worden ist? Der dritte Teil dieser Serie geht urheberrechtlichen Fragen nach.

publiziert am 25.6.2024