Grosser Erfolg für kleine Schweizer Softwarefirma

30. Oktober 2007, 14:02
  • channel
  • totemo
  • rsa
image

Der kleine Küsnachter Spezialist für sichere E-Mail-Lösungen, Totemo, ist als erstes Schweizer Softwarehaus von RSA im Rahmen des "Secured Partner Programs" zertifiziert worden.

Der kleine Küsnachter Spezialist für sichere E-Mail-Lösungen, Totemo, ist als erstes Schweizer Softwarehaus von RSA im Rahmen des "Secured Partner Programs" zertifiziert worden. Die beiden Zertifikate sind RSA SecurID und RSA Digital Certificate Manager Solutions.
Totemo entwickelt und vertreibt Lösungen ("TrustMail") für die regelbasierte Ver- und Entschlüsselung von E-Mails. Totemo nennt vor allem die leichte Integrierbarkeit in bestehende Kommunikationsinfrastrukturen als grossen Vorteil ihrer Lösungen. Die Zertifizierung von RSA hilft da natürlich.
Die Kundenliste der nur etwa 10-köpfigen Küsnachter Firma ist beeindruckend. So zählen diverse Privatbanken, aber auch Credit Suisse und PostFinance sowie grosse Industriebetriebe wie Bühler zu den Kunden von Totemo. Die erst 2001 gegründete Firma konnte sich aber auch Aufträge in Deutschland und Belgien sichern. (hc)

Loading

Mehr zum Thema

image

Das OIZ der Stadt Zürich hat seine SAP-Dienstleister bestimmt

Für 22 Millionen Franken hat sich der Stadtzürcher IT-Dienstleister SAP-Unterstützung in 4 Bereichen gesichert.

publiziert am 23.9.2022
image

Deutsche Telekom wird T-Systems nicht los

Die Verhandlungen zum Verkauf der IT-Dienstleistungssparte sind laut einem Medienbericht gescheitert.

publiziert am 22.9.2022
image

Yokoy kündigt seinen Vertrag mit Bexio

Weiteres Ungemach für Kunden des Business-Software-Anbieters. Das Fintech Yokoy will sich künftig auf mittlere und grosse Kunden fokussieren.

aktualisiert am 23.9.2022 1
image

Exklusiv: Prime Computer vor dem Aus

Der St.Galler Assemblierer stellt seinen Betrieb bereits per Ende Oktober ein. Unseren Quellen zufolge wird seit Frühjahr über die Auflösung von Prime Computer spekuliert.

aktualisiert am 21.9.2022 2