Grün sein als Service

16. Februar 2011, 14:08
  • cloud
  • outsourcing
  • capgemini
image

Der IT Dienstleister Capgemini und der Software-Hersteller CA haben eine weltweite Kooperation vereinbart.

Der IT Dienstleister Capgemini und der Software-Hersteller CA haben eine weltweite Kooperation vereinbart. Gemeinsam wollen sie ein Business-Process-Outsourcing-Angebot für Energie- und Nachhaltigkeitsmanagement lancieren. Der Service basiert auf CAs "ecoSoftware". Er umfasst hauptsächlich die Erfassung von Daten zu Emissionen (CO2) und zum Energieverbrauch sowie deren Aufbereitung über webbasierte Reports beispielsweise für betriebliche Dashboards. (hjm)

Loading

Mehr zum Thema

image

Event-Ankündigung: Wie sicher ist die Cloud?

Im Rahmen der Topsoft debattiert Swiss Made Software die Sicherheit des Schweizer Datenraums.

publiziert am 17.6.2022
image

Cisco will mit neuen Integrationen und Insights das IT-Management vereinfachen

Cisco versucht, die – selbst verursachten – Komplexitäten zu reduzieren. "Wir müssen das, was wir für Sie tun, einfacher machen", sagte Cisco-CEO Chuck Robbins zum Auftakt der Hausmesse.

publiziert am 15.6.2022
image

Edöb fordert Neubeurteilung der Microsoft Cloud

Die Suva wollte Personendaten in der Microsoft Cloud speichern. Der Datenschutzbeauftragte stellte aber einige Probleme fest.

publiziert am 14.6.2022
image

Kehrtwende: SBB Cargo setzt auf Azure-only statt Multi-Cloud

Die SBB-Tochter beendet die Multi-Cloud-Ära. Was bedeutet das für die Beschaffung und für die Microsoft-Konkurrenz? Wir haben bei SBB Cargo nachgefragt.

publiziert am 10.6.2022