Gründer von BSR & Partner geht

15. Juli 2011 um 13:22
  • allgeier
  • übernahme
image

Erich Bühler gibt operative Leitung an eine Doppelspitze ab.

Erich Bühler gibt operative Leitung an eine Doppelspitze ab.
Bei dem auf Storage spezialisierten Zuger IT-Dienstleister BSR & Partner kommt es zu einem seit längerem eingeleiteten Wechsel an der Spitze. Der 63-jährige Gründer und Geschäftsführer, Erich Bühler, wird die operative Leitung per 30. September 2011 abgeben und in den folgenden Monaten das Unternehmen weiterhin "mit seiner Erfahrung und Kompetenz unterstützen", wie es in einer Mitteilung heisst.
Künftig wird es zwei Geschäftsführer geben: Peter Weber, der bereits seit Anfang 2011 Chef ist, sowie Anatol Studler, der diese Funktion am 1. Juli 2011 übernommen hat. Der 35-jährige Studler stiess im Rahmen der langfristig angelegten Erweiterung der Unternehmensführung und Vorbereitung der Nachfolge für Erich Bühler im Juli 2009 zur BSR und verantwortet seit dem den Bereich Systems Engineering.
Bühler und sein Mitgesellschafter Peter Weber hatten die Mehrheit der Geschäftsanteile im Sommer 2010 an den Münchner IT-Dienstleister Allgeier verkauft.
Was das erste Halbjahr 2011 von BSR betrifft, berichtet BSR von einer "guten Geschäftsentwicklung". Umsatz und Gewinn lägen in den ersten sechs Monaten des Geschäftsjahres deutlich über dem Vorjahr. Für die weiteren Monate ist das Unternehmen zuversichtlich und erwartet ein anhaltend gutes Jahr. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

OVHcloud kauft einen deutschen Cloud-Provider

Mit der Übernahme von Gridscale treiben die Franzosen ihre geografische Expansion voran. Der IaaS- und SaaS-Anbieter hat auch RZ-Standorte in der Schweiz.

publiziert am 4.8.2023
image

Cisco baut Monitoring-Angebot weiter aus

Mit der Übernahme von Code BGP erweitert Cisco sein Thousandeyes-Portfolio, um künftig auch BGP Hijacking und Route Leaks erkennen zu können.

publiziert am 4.8.2023
image

Atos will Tech Foundations für 2 Milliarden Euro verkaufen

Der französische IT-Konzern hat Verhandlungen mit EP Equity zum Verkauf des Managed-Services-Business aufgenommen. Kommt es zum Deal, übernimmt der Investor die Marke Atos.

publiziert am 2.8.2023
image

6,5 Milliarden-Angebot für New Relic steht

New Relic hat einem Kaufangebot durch TPG und Francisco Partners zugestimmt. Der SaaS-Anbieter soll von der Börse genommen werden.

publiziert am 31.7.2023