

Gründer von Fritz & Macziol Schweiz geht zu ITpoint
29. Oktober 2013 um 14:35Weiterer Abgang bei Fritz & Macziol.
Weiterer Abgang bei Fritz & Macziol.
Nachdem erst kürzlich Eberhard Macziol als Mitbegründer des Systemhauses Fritz & Macziol Deutschland das Unternehmen verlassen hat, tritt mit Michel Rosenheim (Foto) nun ein zweiter Kadermann ab.
Aus Rosenheims gleichnamiger Firma war 2005, nach dem Verkauf an das deutsche Systemhaus, die Schweizer Dependance von Fritz & Macziol geworden, wo er bisher als CEO der Schweizer Niederlassung tätig war.
Wie Macziol gibt auch Rosenheim an, aufgrund unterschiedlicher Kultur- und Strategie-Ansichten das Unternehmen zu verlassen. Neu wird er nun bei ITpoint Systems als Mitglied der erweiterten Geschäftsleitung angehören, wie die Rotkreuzer IT-Spezialisten heute mitteilten. An seiner neuen Stelle soll er künftig den Ausbau des Grosskunden-Segments verantworten, heisst es weiter. (vri)
Loading
IT-Berufe, die verschwinden
Wie steht es um Unix-Spezialisten, Network Engineers, Web Developers und weitere Berufe? Braucht es diese noch? Verbände und Personaldienstleister geben Auskunft.
Twint vergrössert Geschäftsleitung
Beim Zahlungsanbieter wird die Anzahl der Personen in der Führungsetage verdoppelt. Damit will sich Twint besser für die Zukunft aufstellen.
6 der 10 reichsten Menschen der Welt kommen aus der Tech-Branche
Die Gründer von Google und Dell schaffen es nicht in die Top 10. Dort ist zum Beispiel Microsoft doppelt vertreten.
Amazon streicht nochmals 9000 Stellen
Die neue grosse Entlassungsrunde betrifft auch die Cloud-Sparte AWS. Damit baut der Konzern insgesamt 27'000 Stellen ab.