Grünes Licht für Jean-Marc Hensch

19. November 2013 um 09:13
  • people & jobs
image

Am Freitag wurde --http://www.

Am Freitag wurde bekannt, dass der aktuelle Geschäftsführer des ICT-Branchenverbands Swico, Jean-Marc Hensch, neuer Direktor des Wirtschaftsdachverbands Economiesuisse werden soll. Gestern hat nun der Economiesuisse-Vorstand Hensch einstimmig zum Direktor gewählt, wie es in einer Mitteilung heisst. Der Nachfolger von Pascal Gentinetta wird sein Amt am 1. März 2014 antreten. Bis zu seinem Stellenantritt wird der Verband weiterhin von Rudolf Minsch geführt.
Die Suche nach einem Nachfolger für Hensch beim Swico läuft. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Anzahl IT-Beschäftigte in der Schweiz ist rückläufig

Seit rund einem Jahr geht die Anzahl der Angestellten im IT-Bereich zurück. Das Bundesamt für Statistik erwartet zwar einen Aufschwung, aber gleichzeitig wollen mehr Unternehmen Stellen abbauen.

publiziert am 23.2.2024
image

Calida muss schon wieder neue IT-Leitung suchen

Das Unternehmen schreibt happige Verluste. Auch in der Führungsetage kommt es zu Abgängen, darunter IT-Chefin Hanna Huber.

publiziert am 23.2.2024
image

Abacus baut Stellen in Biel ab

Die Softwareschmiede hat rund 90 Mitarbeitende in der Westschweiz. Dort gibt es jetzt aber einen Stellenabbau, von dem jeder Vierte betroffen ist.

publiziert am 21.2.2024 1
image

Isolutions ernennt einen CISO

Christoph Ratavaara soll Schwachstellen im Unternehmen frühzeitig erkennen.

publiziert am 21.2.2024