Grünliberale und Mitte-Politiker sind besonders "IT-fit"

12. Juni 2008, 14:40
  • e-government
  • informatik
  • microsoft
image

Der nicht über alle Zweifel erhabene "IT Fitness Test" wurde gestern auch von zwanzig Parlamentarierinnen und Parlamentariern absolviert.

Der nicht über alle Zweifel erhabene "IT Fitness Test" wurde gestern auch von zwanzig Parlamentarierinnen und Parlamentariern absolviert. Fazit: Sie haben "überdurchschnittlich gute PC-Kenntnisse", wie es in einer Mitteilung heisst. Interessant ist, dass Grünliberale, CVP- und FDP-Politiker die besten Ergebnisse erzielen konnten.
Die "IT-Fitness-Initiative" ist im vergangenen Oktober lanciert worden. Seitdem haben über 16'000 Schweizerinnen und Schweizer den Test unter it-fitness.ch durchgeführt. Mit dieser unter anderem von Microsoft und Bundesrätin Doris Leuthard unterstützten Aktionen sollen die Bürger dieses Landes fitter im Umgang mit Computer und Internet werden und somit bessere Berufschancen erhalten. (mim)

Loading

Mehr zum Thema

image

Aargau migriert die SAP-Basis für 10 Millionen Franken in die Cloud

Der Kanton wechselt von einem On-Prem- in einen Cloud-Betrieb und vergibt den Auftrag für 10 Millionen Franken freihändig an SAP Schweiz.

publiziert am 25.11.2022
image

Meteoschweiz braucht viel Data-Know-how

Das Bundesamt für Meteorologie und Klimatologie will seine IT-Architektur umstellen und sucht dafür externe IT-Fachleute.

publiziert am 25.11.2022
image

Staatsarchive in Basel-Stadt und St. Gallen eröffnen "Digitale Lesesäle"

Eine neue Webplattform soll den Zugang zum umfangreichen Archivmaterial vereinfachen. Hunderttausende Datensätze sind bereits erschlossen.

publiziert am 25.11.2022
image

Nächste Untersuchung zum Microsoft-Activision-Deal

Nach der EU und Grossbritannien schaut sich wohl auch die ameri­ka­nische Federal Trade Commission die Milliardenübernahme des Spielestudios genauer an.

publiziert am 24.11.2022