Grundig bei Tech Data

8. April 2008 um 09:05
  • tech data
image

Tech Data vertreibt ab sofort die Produkte des ehemals deutschen UE-Herstellers Grundig.

Tech Data vertreibt ab sofort die Produkte des ehemals deutschen UE-Herstellers Grundig. Tech Data werde die traditionsreiche Marke Grundig im Verkauf an den IT-Fachhandel mit CE-Ausrichtung unterstützen, heisst es in einer Mitteilung von heute. Der Kunde frage heute vermehrt UE-Produkte über den IT-Fachhandel nach.
Grundig wurde im Dezember 2007 nach einer langen Leidensgeschichte vollständig von der türkischen Koç-Gruppe übernommen. Diese gehört mit insgesamt 18 börsenkotierten Firmen zu den 500 weltweit grössten Firmen, hat aktuell gemäss Homepage 93'611 Angestellte und machte letztes Jahr einen Umsatz von ungefähr 26 Milliarden Euro, was über 10 Prozent des Bruttosozialprodukts der Türkei ausmacht.
Im Verwaltungsrat der Koç-Gruppe sitzen mit dem gestrauchelten Siemens-Chef Heinrich von Pierer und mit Ex-Nestlé-Boss Oswald Maucher auch hierzulande sehr bekannte Wirtschaftspromis. (hc)

Loading

Mehr erfahren

Mehr zum Thema

image

Auch Tech Data Schweiz wird nun umfirmiert

Bald heisst Tech Data weltweit TD Synnex. Die Fusion mit Synnex ist indes schon länger vollzogen.

publiziert am 15.7.2022
image

Urs Leisibach stösst zu Tech Data Schweiz

Der langjährige Also-Manager übernimmt die Position des Endpoint Solutions Directors und wird Mitglied der Geschäftsleitung.

publiziert am 4.1.2022
image

Der zeitliche Aufwand in der Lieferkette "ist enorm"

Chip-Knappheit und Lieferschwierigkeiten wirken sich auf Hersteller und Distri­butoren aus. Wir haben uns nach der aktuellen Situation in der Schweiz erkundigt.

publiziert am 16.11.2021
image

Tech-Data-Merger mit Synnex ist vollzogen

Der Broadline-Distributions-Konzern heisst nun TD Synnex. In der Schweiz wird man aber weiterhin beim alten Namen bleiben, sagt uns Gabriele Meinhard.

publiziert am 2.9.2021