Gütesiegel für PostFinance-Rechenzentren

8. Februar 2012, 16:48
  • channel
  • postfinance
  • rechenzentrum
  • bern
image

Die PostFinance-Rechenzentren in Bern und Zofingen wurden vom TÜV (Deutsch Technische Überwachungs Verein) mit dem Zertifikat "Dual-Site Level 3" ausgezeichnet.

Die PostFinance-Rechenzentren in Bern und Zofingen wurden vom TÜV (Deutsch Technische Überwachungs Verein) mit dem Zertifikat "Dual-Site Level 3" ausgezeichnet. Gewürdigt wird dabei die Sicherheit der Gebäude, die Brandmelde- und Löschtechnik sowie der Energie- und Kälteversorgung, wie in einer Mitteilung steht. PostFinance sei das weltweit erste Finanzinstitut mit dieser Zertifizierung – sie sei aber auch neu. (lvb)

Loading

Mehr zum Thema

image

Atos lehnt Übernahmeangebot des Konkurrenten Onepoint ab

Der kriselnde Konzern sollte für seine Cybersecurity-Sparte 4,2 Milliarden Euro erhalten. "Nicht im Interesse der Stakeholder", sagt der Verwaltungsrat.

publiziert am 30.9.2022
image

All for One legt Schweizer Töchter zusammen

Die beiden SAP-Dienstleister Process-Partner und ASC werden zu All for One Switzerland.

publiziert am 29.9.2022
image

Geopolitische Lage dämpft Erwartungen der Schweizer ICT-Branche

Der Swico-Index zur Stimmung in der ICT-Branche ist erneut rückläufig. Die Anbieter glauben aber, dass sich die Auftragslage positiv entwickelt.

publiziert am 28.9.2022
image

Abra Software will nach Besitzerwechsel expandieren

Das Investment-Unternehmen Elvaston hat die Aktienmehrheit übernommen. Nun soll der ERP-Anbieter durch weitere Akquisitionen wachsen.

publiziert am 28.9.2022